Hy Leute,
nachdem der TüV mir ein Strich durch die Rechnung mit meinem Höherlegunsprojekt gemacht hat, habe ich jetzt ein neues Projekt vor.
Wie schon oben geschrieben will ich einen Polo 86c im Oldschool Nascar Look.
Für alle die nicht wissen wie so ein Teil ausschaut ... hier:
http://diecastcrazy.com/thread…on-cars-in-nascar.141838/
So ein Hobel will ja gut überlegt sein und die erste Frage die ich mir stelle ist, nehm ich ein 86C oder einen 86C 2F. Was meint ihr?
Der Hintergrund ist der, das ich zur Zeit einen 2F als Alltagskutsche fahre und gerade ein gutes Angebot für nen 86C habe, bei dem der Motor eh raus muss.
Die nächsten Fragen, sind jetzt erstmal rein optische und technische Fragen.
1. Ich habe mir folgende Felgen rausgesucht.
http://www.awa-uswheels.com/ep…s/78160858/Products/60001
Wie ihr seht gibts die Felgen nur in 15 Zoll. Das sollte ja erstmal kein Problem sein.
Ich würde die kleinste Größe nehmen, das wären dann die 7*15 Zoll.
Auf 7*15 Zoll kann man 195er Schlappen fahren, was muss denn alles am Kotflügel gemacht werden damit ich die drunter kriege? bzw wie tief kann ich das Fahrwerk machen damit nix schleift?
Gibt es Adapter für den Lochkreis 5*4,5"? Darüber habe ich leider noch nix gefunden.
Könnte man ja zum Notfall bestimmt auch CNC fräsen lassen?
Was noch erschwerend hinzukommen soll, sind diese Art von Fender Flares.
http://www.ebay.de/itm/Kotflug…f5d045:g:ECoAAMXQXQxRZY3r
2. Ich Habe mal vor einer Weile gelesen, das das G40 Lenkgetriebe kürzer übersetzt sein soll als die normalen? ... das ist Rotz oder?
3. Sind die Trommelbremsen beim G40 größer oder sind die genauso wie beim 3F?
4. Gibts jemanden im Forum der einen Unterbaurahmen mit Dreieckslenkern baut? ... fürn guten Kurs
5. Kann man in die Reserveradmulde einen Tank bauen, bzw. aus der Mulde einen Tank machen? ... wenn ja wirds der TüV sicherlich nicht abnehmen ... right?