Polo in Oldschool Nascar Optik ... was kann man machen?

  • Hy Leute,


    nachdem der TüV mir ein Strich durch die Rechnung mit meinem Höherlegunsprojekt gemacht hat, habe ich jetzt ein neues Projekt vor.


    Wie schon oben geschrieben will ich einen Polo 86c im Oldschool Nascar Look.


    Für alle die nicht wissen wie so ein Teil ausschaut ... hier:


    http://diecastcrazy.com/thread…on-cars-in-nascar.141838/



    So ein Hobel will ja gut überlegt sein und die erste Frage die ich mir stelle ist, nehm ich ein 86C oder einen 86C 2F. Was meint ihr?


    Der Hintergrund ist der, das ich zur Zeit einen 2F als Alltagskutsche fahre und gerade ein gutes Angebot für nen 86C habe, bei dem der Motor eh raus muss.


    Die nächsten Fragen, sind jetzt erstmal rein optische und technische Fragen.



    1. Ich habe mir folgende Felgen rausgesucht.


    http://www.awa-uswheels.com/ep…s/78160858/Products/60001


    Wie ihr seht gibts die Felgen nur in 15 Zoll. Das sollte ja erstmal kein Problem sein.
    Ich würde die kleinste Größe nehmen, das wären dann die 7*15 Zoll.


    Auf 7*15 Zoll kann man 195er Schlappen fahren, was muss denn alles am Kotflügel gemacht werden damit ich die drunter kriege? bzw wie tief kann ich das Fahrwerk machen damit nix schleift?


    Gibt es Adapter für den Lochkreis 5*4,5"? Darüber habe ich leider noch nix gefunden.
    Könnte man ja zum Notfall bestimmt auch CNC fräsen lassen?



    Was noch erschwerend hinzukommen soll, sind diese Art von Fender Flares.


    http://www.ebay.de/itm/Kotflug…f5d045:g:ECoAAMXQXQxRZY3r



    2. Ich Habe mal vor einer Weile gelesen, das das G40 Lenkgetriebe kürzer übersetzt sein soll als die normalen? ... das ist Rotz oder?


    3. Sind die Trommelbremsen beim G40 größer oder sind die genauso wie beim 3F?


    4. Gibts jemanden im Forum der einen Unterbaurahmen mit Dreieckslenkern baut? ... fürn guten Kurs :D


    5. Kann man in die Reserveradmulde einen Tank bauen, bzw. aus der Mulde einen Tank machen? ... wenn ja wirds der TüV sicherlich nicht abnehmen ... right?

  • ... such Dir doch am besten erst mal ne Folienbude, die Dir die ganzen Sticker erstellt.


    Zu den Felgen, zu Dreieckslenkern und zu G40 Bremsen sollte die SUCHE was finden.


    Haben die Felgen ein Gutachten? :uhoh:
    Welche ET haben die mit Adaptern? :rolleyes:
    Warum willst Du in die Reserveradmulde einen Tank einbauen? :baby:
    Was passiert bei einem Auffahrunfall? :geschockt:


    Viel Spaß.

  • Also ich würde dafür nen Derby oder Jetta nehmen!
    Das kommt von der Form da näher dran als ein Polo!


    Wegen den Felgen würde ich auch einfach Mangels/Mattig Sportstahlfelgen nehmen.
    Die kommen dem optisch schon recht nahe!


    Lenkgetriebe ist das selbe bei allen Modellen…
    Ab 75PS ist der Lenkungsdämpfer verbaut.


    Trommeln sind auch die selben.
    Ab 75 PS jedoch mit Bremskraftregler an der HA und dann mit größeren Radbremszylindern!


    Rahmen gibt’s beim Salzmann oder beim Ingerfeld…
    Mit Dreieckslenkern…
    Ohne Dreieckslenker gibt’s sowas vom Daniel…


    Guter Kurs ist hier natürlich ansichtssache! Ist ja aber auch kein 08/15 Produkt!



    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Hi,


    die Mangelsfelgen wären die ersatzlösung gewesen.


    Zu Einpresstiefe und Gutachten kann ich noch nix sagen, werd ich aber noch in erfahrung bringen.


    Zum Derby habe ich auch schon tendiertwegen wegen der Form aber die sind in der Anschaffung etwas teuer und ich möchte gern das nutzen was ich schon da habe.
    Ich galube auch das der Polo einfach leichter ist als der Derby. Wenn soll ja auch alles raus was keine Miete zahlt!


    Das mit dem Tank in der Mulde war nur so ein Hirngespinst.


    Wie heist denn der Daniel hier im Forum? ... doch wohl nicht Daniel? ;)



    Die Folie und alles kommt erst ganz zum Schluss ... technisch muss der Hocker erstmal gut da stehen bevor er optisch aufgemöbelt wird!

  • Hab mir gerade nochmal die Daten vom Derby angesehen ... ist wirklich nicht unbedingt schwerer!


    Ich hab gleich mal nachgeschaut und wenn alles klappt schau ich mir gleich mal 2 Varianten am Wochenende an !