Vollschalensitze im Einser/ Sitzkonsole!!

  • Hallo,
    wer fährt bzw. hat zwei Vollschalensitze in seinem Einser und wenn welche Marke? Es geht mir darum, passen sie nebeneinander oder stoßen die "Schulterwangen" dann in der Mitte des Autos aneinander? Ist genügend Platz zur Tür. Ich mir meinen 167cm bräuchte einen relativen schmalen Sitz!!
    Gruß Axel

    25.09.1981 - 25.09.2016 -> 35Jahre Polo GT

    Einmal editiert, zuletzt von roul ()

  • Hab wie Bernd auch (seit inzwischen über 20 Jahren) die König Vollschalen bei mir drin und zwischen den Sitzen bzw. Schulterwangen ist immer noch Platz.
    H-Kennzeichen dürfte kein Problem sein, da es die ja schon in den 80ern gab. Einen „neueren“ Sitz könnte man bei Bedarf auch einfach mit dem klassischen schwarzen Cord beziehen (lassen) und gut ist.


    Zitat

    Original von Polo1bernd
    Bilder in meiner Vorstellung....


    Da schließe ich mich einfach an…


    Grüße Jens


    PS: Bild mit den Sitzabständen Fahrer-Beifahrer müsste ich erst noch erstellen

  • Ich hole das nochmal hervor. zB ein SPARCO Pro 2000, der hat seitliche sowie untere Befestigungsmöglichkeiten. Falls man die an der Seite nimmt, mit diesen "Winkeladaptern", passen die dann auch auf die Konsolen, also vom Abstand?
    Das größte Problem bei der Auswahl des Sitzes ist zudem den richtigen zu finden. Wie immer ist der passende Laden nicht um die Ecke zum probesitzen.
    Da ich nur 167cm messe und ca 70kg wiege - kann da jemand einen empfehlen?
    Gruß Axel

  • Hallo Axel,
    schau mal bei Beltenick, die haben relativ preiswerte Sitze in verschiedenen Größen.
    Konsolen kannst Du selber bauen, bissel 40er Winkeleisen und bissel Flachstahl. Mach morgen mal Bilder von meinen Konsolen. Auf jeden Fall, alleine schon wegen der Optik seitliche Befestigung nehmen.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von roul
    Ich hole das nochmal hervor. zB ein SPARCO Pro 2000, der hat seitliche sowie untere Befestigungsmöglichkeiten. Falls man die an der Seite nimmt, mit diesen "Winkeladaptern", passen die dann auch auf die Konsolen, also vom Abstand?
    Das größte Problem bei der Auswahl des Sitzes ist zudem den richtigen zu finden. Wie immer ist der passende Laden nicht um die Ecke zum probesitzen.
    Da ich nur 167cm messe und ca 70kg wiege - kann da jemand einen empfehlen?
    Gruß Axel


    Wenn Du mal wieder hier in der nähe bist kannst Du ja mal vorbeikommen, habe fest durchgängig drei verschiedene Größen aus verschiedenen Preissegmenten "auf Lager"


    Von klein und zierlich bis "sportlicher Fahrer ab 100Kg"


    Auch die Einbausituation kannst Du dann in Augenschein nehmen.


    Mfg Patrick

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  • Beltenick ist aber Mist .... dann eher Sabelt ....



    @ Roul


    Wir sind von der Grösse Gewicht fast gleich ...168-69 73-75KG


    und ich habe super im Sparco Pro 2000 gesessen


    den Pro 2000 bekommt man auch immer wieder gut gebraucht weil FIA- Homlogation ausgelaufen ist... den kann man dann auf Strasse immer noch fahren .. frag mal den Robert Maslonka hieraus dem Forum Polo 10-94 der hat glaube ich noch einen Sitz (Sparco Pro 2000) übrig ...

    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinabfließen

    Einmal editiert, zuletzt von 45_dcoe ()

  • Wenn ich zB. einen Sparco Pro 2000 mit seitlicher Befestigung nehme, welches Maß haben die Adapter dann unten? 345mm Abstand zueinander?
    Also Sitzkonsole, ob Eigenbau oder Kauf, darauf Laufschienen und darauf die seitlichen Adapter inkl. Sitz.
    So wie früher auch, nur dass das Maß jetzt 345 anstatt 400/405 ist. RICHTIG SO ???

  • Ich verwende nur noch Recaro! Beltenick is müll!
    Miserabel verarbeitet. Auch die Anzüge von denen sind mies
    gefertigt! Typisches Bangladesch Produkt.


    In sparco hatte ich Rückenschmerzen und die Gurt Löcher sind zu tief!


    Ich bin aber auch 190cm und wiege mehr als 110 Kilo :D


    Axel komm die mal anprobieren. In 3 Wochen is auch der Rallye 1ser wieder beim Rennmechaniker!


    Grüße



    Sebastian