Drosselklappe?! Welche und warum?!

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei für einen bekannten einen 3F Motor fertig zu machen. Da er damit im Clubsport und GLP los will brauch ich nicht ins Reglement gucken.


    Also an dem Motor ist auch einiges schon gemacht und ich bin eig auf der Suche nach "dem größten" was geht.


    Sollte nicht ALL zu kompliziert werden. Ich habe mal aufgeschnappt das etwas vom Passat passt?


    Gruß
    Hilmes

    Ein Orginaler oder auch Origineller Polo is doch immer mehr Wert als ein Fusseltuning Polo.
    Weise Worte Herr Erpentahl! :smash:

  • Drosselklappe vom 2E geht gut und günstig, wenn man jemandem hat der fräsen und schweißen kann.
    Muss aber vom Passat sein, nicht Golf 3!
    Krümmer g40 aufgeweitet oder normale "gute " Fächer.
    Aga 45mm durchgehend reicht auch aus.


    Ansaugung umbauen, das er Luft bekommt und gescheite Software.
    Das macht mit Serien Nocke min 90-95ps
    Mit "scharfer " Nocke 100-105ps.
    Das sind so meine Erfahrungen.

  • ich hab die 2E vom passat drauf. Sie ist ok für einen 1,3L Motor. für 1L ist die zu groß. Vorteil bei der 2E: Die hat ne Leerlaufschraube - wie das bei den anderen klappen ist, weiss ich nicht.


    Einen unterdruck anschluss muss du entfernen - die Einspritzleiste stößt da sonst an und kriegst nicht richtig befestigt. Gaszughalter muss umgebaut werden.