ZitatOriginal von dj-art-productions
das sieht ja schon mal sehr ordentlich aus!!
schade, daß man die inneren Werte nicht sieht
Das wird der Leistungsprüfstand zeigen
1100ccm
ZitatOriginal von dj-art-productions
das sieht ja schon mal sehr ordentlich aus!!
schade, daß man die inneren Werte nicht sieht
Das wird der Leistungsprüfstand zeigen
1100ccm
Habe in den Motor viel viel Zeit investiert und mein ganzes Wissen.
Wird mein letzter Motor sein den ich mache.
Defenitiv
Verdichtung 11,5;1
Kanäle optimal bearbeitet und ausgelitert
Brennraum bearbeitet
Spezielle Nockenwelle
Der Block wurde unter Betriebsbedingungen (100Grad Wasser)gebohrt und gehont und mit Honbrille ;)ich hatte die Möglichkeit dazu.
Krümmer und Hosenrohr bearbeitet aber so das er noch Drehmoment hat der kleine.
Und zum Schluss kommt noch ein 2B3 Vergaser drauf -da habe ich mir einige Gedanken gemacht.
Ich werde weiter berichten.
Uiuiuiuiuiiiii, das sieht ja (besser) aus als vom Band!
Sehr geil Peter!
Ich seh schon, ich muss nachbessern!
Aaaaaaah wat lecker Motörsche
Eine Frage an Dich als einen der hier schon richtig lang an Deck ist und wohl mit die meisten Motoren gesehen/gebaut/gewartet hat: Was bewegt dich zu dieser Verdichtung? Oder ist das geheim? Sonst heisst es ja immer über 12:1 oder sogar 13:1, Du gehst aber nicht diesen Weg. Würd mich als nahezu Laien mal interessieren.
hallo
wieso 1100 ccm ? und zentralen vergaser ?
Mfg Kai
Hallo Peter,
sehr schön das es weitergeht.
Ein ganz feines Motörchen hast Du da gebaut.
Laß mich raten: Klassischer Slalommotor wie er in den 80ern gefahren wurde, sehr drehzahlfest, ca. 100PS/Literleistung?
Passt auf jeden Fall bombig zum Audi.
Viele Grüße
Dirk
Sehr schön Peter! Meld Dich mal bei mir, bin im Februar 3 Tage in Kärlich / Andernach.....
Es gibt neues zu berichten bzw. zu zeigen
An der Ansaugbrücke danach musste ich erstmal den Vergaser anpassen.
Denke schon das ich mit dem folgenden Vergaser genug Füllung hin bekomme
Ui, das sieht mir aber größer aus als die 32er bzw. 34er Drosselklappen
vom 2B2 für die Knobi-Brücke
Bin gespannt wie immer!
ZitatOriginal von audi50ls
Ui, das sieht mir aber größer aus als die 32er bzw. 34er Drosselklappen
vom 2B2 für die Knobi-Brücke
Bin gespannt wie immer!
Ja das wird ein wenig Grösser werden
Es gibt endlich Neuigkeiten.
Er wird jetzt fertig gemacht
Lange hat es gedauert.
Aber wie sagt man "Am Ende wird doch noch alles Gut werden"
Hi Peter,
schhön, wieder mal von dir zu hören!
Freue mich auf das Ding!
Wir sehen uns!
Digijet
Und wieder gibt es Fortschritte
Bin jede Zierleiste am Restaurieren bzw am Hochglanz Polieren.
Es macht so einen Riesen Spass wenn ich bedenke das ich fast vor einem Jahr alles verkauft hätte.
Was eine ganz schlechte Entscheidung gewesen wäre.
Nun ja egal-Jetzt geht es Voran und werde weiter mit Infos und Bildern berichten.
Grüsse Peter
Super, das freut mich!
Hallo Leute
Polopeter is Back.
Es ist soweit.
Am Sonntag hat der HC-Motor seine ersten Töne von sich gegeben.
Versuche mal das Video davon irgendwie Online zu stellen.
Es waren nur ca.10Sekunden aber das hat mich sehr beflügelt jetzt wieder mit neuer Kraft weiter zu machen.
Naja rund laufen iss was anderes aber mit dem Originalen 31er Vergaser waren meine Erwartungen eh nicht hoch.
Dafür sind alle Motor Komponenten viel zu hoch angesiedelt.
Halte euch auf dem Laufenden.
Grüsse der Polopeter aus Koblenz
Sorry der obere geht nicht.
Jetzt sollte es gehen.
Finds cool! 👍🏾
Sauber, freut mich!
T O P !!!!!
Ich hab auch erst Vorgestern Videos mir angeguckt nach dem damaligen Umbau von G-Lader auf Turbo, wo der Motor nach ich glaub 1,5 Jahren Bauzeit das erstmal angeworfen worden ist.
Nach dem Öldruck aufgebaut worden war und er beim ersten Drehen ansprang......dieses Gefühl ist einfach fantastisch!!!
Also ich bin ein wenig irritiert.
Natürlich freut es mich das Du das Ding am laufen hast, aber wieso dieser Mädchenvergaser?
Hast Du Dein Konzept geändert?
Fragen über Fragen.
Klärst Du uns auf?
Viele Grüße
Dirk