Manu´s 93er vom AAV zum ABU, Jetzt G40

  • Ein Teil des Puzzel ist zusammen. Aber nun kommen die Probleme. :furious:


    Der Generator, passt nicht an der Originalen Ölleitung vorbei. Daher denke ich, dass es der Falsche ist, da vorher auch eine Rücklaufleitung aus der Industrie verbaut war. :uhoh:



    MFG Manuel

    Polo 86C, Reduziert auf das Wesentliche. Das Fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Manu B. ()

  • Hier mal das Problem: :rolleyes:

    Neuer Generator ist nun bestellt. Mal schauen ob der dann Passt. :uhoh:


    Dann mal zum Poloman gefahren und u.a. ein paar Halter, Schellen und Schrauben abgeholt:


    Und auch noch mehr, aber dazu Später. :D


    Da mir auf diesem Bild, der Halter gewaltig Stört:


    Wurde da Heute auch was gegen getan:



    Jetzt mal ein paar Tage abwarten, bis der Rest da ist. ;)




    MFG Manuel

  • Zitat

    Original von Genesisfahrer
    Da hat dir wohl jemand ne Lima vom Sauger als G40 Teil angedreht :rolleyes:


    Wirklich angedreht hat mir die keiner. Die war schon in dem Auto drin, aus dem der Motor stammte.


    Zitat

    Original von Fancydirk
    Kopf hoch Manu,
    wenn es einfach wäre könnte es jeder.


    Bin (noch :D) nicht so G-bewandert, aber sone Leitung sollte dir jede Hydraulikbude anfertigen können.


    Viele Grüße
    Dirk


    Dafür habe ich mir aber nicht, Extra die Originale für Teures Geld gekauft. ;)



    Mfg Manuel

  • Der Neue Generator war Heute da:


    Die Frage ist ja aber, wie es mit der Ölleitung aussieht und siehe da, es Passt:


    Ein paar anbauteile wurden neu Lackiert:


    Und Anschließend montiert:



    Jetzt ist er fast Einbaufertig, aber da ja die Feiertage mit der Familie Anstehen... :rolleyes:
    Ich denke, das wird dann mein erster Vorsatz für 2017 :D



    MFG Manuel

  • Zitat

    Original von G40 Tobi
    Mit was ist der Krümmer beschichtet?


    Das ist Zinkspray. Eigentlich als Rostschutz für Auspuffrohre und Schweißnähte gedacht, hat an meinem ABU aber ziemlich gut gehalten. Und da ich davon sowieso noch ne Dose "übrig" hatte. :rolleyes:



    MFG Manuel

  • Gestern sind noch die Letzten Teile eingetroffen:


    Ladeluftstrecke und die Restlichen Abauteile sind nun montiert ;) :



    Jetzt nur noch auf ein Freies und etwas Wäremeres Wochenende warten, und dann gehts ans Einbauen. :D

  • Schön zu sehen wie Ladeluftverrohrung in den Motorraum rein "konstruiert" wurde :rolleyes:
    Der Druckschlauch vom Lader zum LLK könnte zu Verwindungen des LLK führen, bei mir passte der dann überhaupt nicht mehr, so das ich auf ein Originalteil zurück gegriffen habe....dann 100% Passgenauigkeit.
    Weiter so.

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Zitat

    Original von oriGinal
    Der Druckschlauch vom Lader zum LLK könnte zu Verwindungen des LLK führen....


    Das ist ja extra ein Flexschlauch und schon ziemlich Flexibel. Den 25 Jahre alten will ich eigentlich nicht mehr einbauen. :uhoh:


    In der Zwischenzeit habe ich schonmal den Tacho etwas aufbereitet:


    Es ist schon erstaunlich, wie sich die Zeiger bei einem Raucherauto, Farblich Verändern: :oops:


    Aber jetzt sieht wieder alles Top aus, auch die Zahlen sind alle Geputzt.

    (Natürlich ist wieder der alte KM Stand eingestellt) ;)


    Leider schleicht sich seit Samstag ein nerviges Klappern HL ein. Dachte zuerst an den Auspuff, aber beim Aufbocken: ?(


    Da hat es wohl einen der Bilstein Dämpfer nach etwas über 1 Jahr gehimmelt.
    Bin aber schon mit dem Verkäufer in Verhandlung, zwecks Garantie bedingtem Austausch.



    MFG Manuel

  • Bilstein - das waaaaaar früher mal gut. Und im Neuzustand auch erste Sahne zum Fahren. Aber... Ich hatte in meinen E46 Touring drei Sätze von den B8 - kein Satz hat länger als 1,5 Jahre oder 30.000 km gehalten.


    Vorne Führungshülsen zu weich, seitliches Spiel, ganz fieses Poltern.
    Hinten alle 2 Jahre undicht.


    Danach kam wieder Sachs rein - Ruhe war.

    Marbella Cabrio & ABU/3F/CHL/UMC

    Einmal editiert, zuletzt von Tobzi ()

  • Zitat

    Original von Manu B.
    Es ist schon erstaunlich, wie sich die Zeiger bei einem Raucherauto, Farblich Verändern: :oops:

    MFG Manuel


    Liegt nicht am Rauchen, sieht bei meinem auch so aus...


    Hast du die lackiert, oder wie hast du die wieder hinbekommen?

  • Zitat

    Original von Stubenqualm
    Liegt nicht am Rauchen, sieht bei meinem auch so aus...


    Der Tacho stammte aber definitiv aus einem Raucherauto. ;)

    Zitat

    Original von Stubenqualm
    Hast du die lackiert, oder wie hast du die wieder hinbekommen?


    Mit einem Guten Kunstoffreiniger= ValetPro


    Aber so ganz zufrieden war ich zuerst nicht, aber als der Tacho wieder komplett war, gefiel mir das gesamtbild schon wieder sehr gut. ;)



    MFG Manuel

  • So, lange nichts mehr berichtet, aber ich war mit meinem Neuen Alltagswagen Beschäftigt, das dieser Mängelfrei wird und Tüv Bekommt, damit ich mein Schätzchen nicht mehr jeden Tag zum Pendeln benutzen muss.


    Aber hier dann mal mein Neuer Polo zum Pendeln:


    Der andere bekam schon ein Neues, passendes Kennzeichen:


    Und Heute Morgen gings dann Los, dass das:


    In den Motorraum Wandert:


    Motor läuft auch, aber macht noch paar Probleme.
    1. Leerlaufrehzahl von Knapp 1500 u/min
    2. der Kat schlägt an den Rahmen an.
    3. Kocht das Wasser im Block, noch bevor der Lüfter anspringt.
    Wasserpumpe Fördert aber und das Thermostat Funktioniert. Aber man hört es schon Brodeln, noch bevor der Lüfter Anspringt. ?(


    Leider habe ich jetzt die Nächsten Tage keine Zeit mehr um weiter auf Fehlersuche zu gehen. :uhoh:



    MFG Manuel

  • Entlüftet über die Schraube an der Heizung, ja. Daher weiss ich u.a auch, dass die Wasserpumpe Funktioniert. Es Schießt da Oben kraftvoll das Wasser raus.
    Es werden auch alle Schläuche, Inkl. der Heizung warm.


    Thermoschalter ist ein Neuer drin, Lüfter springt auch irgendwann an. Dann brodelts aus dem Block aber schon ordentlich. Anzeige Innen steht dann bei 110°. :oops:



    Mfg Manuel

  • Hm, das da oben Wasser raus kommt bedeutet nicht zwangsläufig das die Pumpe funzt.


    Welche Wapu hast Du verbaut, Kunststoff oder Gußflügel?


    In einem geschlossenem und befülltem System kann eigentlich nix brodeln wenn keine Luft mehr drin ist und die Umwälzung funktioniert.


    Ich würde die Wapu nochmal prüfen.


    Viele Grüße
    Dirk