Ein Teil des Puzzel ist zusammen. Aber nun kommen die Probleme.
Der Generator, passt nicht an der Originalen Ölleitung vorbei. Daher denke ich, dass es der Falsche ist, da vorher auch eine Rücklaufleitung aus der Industrie verbaut war.
MFG Manuel
Ein Teil des Puzzel ist zusammen. Aber nun kommen die Probleme.
Der Generator, passt nicht an der Originalen Ölleitung vorbei. Daher denke ich, dass es der Falsche ist, da vorher auch eine Rücklaufleitung aus der Industrie verbaut war.
MFG Manuel
ZitatOriginal von Manu B.
da vorher auch eine Rücklaufleitung aus der Industrie verbaut war.
Jetzt weißt du auch warum...
Hier mal das Problem:
Neuer Generator ist nun bestellt. Mal schauen ob der dann Passt.
Dann mal zum Poloman gefahren und u.a. ein paar Halter, Schellen und Schrauben abgeholt:
Und auch noch mehr, aber dazu Später.
Da mir auf diesem Bild, der Halter gewaltig Stört:
Wurde da Heute auch was gegen getan:
Jetzt mal ein paar Tage abwarten, bis der Rest da ist.
MFG Manuel
Da hat dir wohl jemand ne Lima vom Sauger als G40 Teil angedreht
Kopf hoch Manu,
wenn es einfach wäre könnte es jeder.
Bin (noch :D) nicht so G-bewandert, aber sone Leitung sollte dir jede Hydraulikbude anfertigen können.
Viele Grüße
Dirk
ZitatOriginal von Genesisfahrer
Da hat dir wohl jemand ne Lima vom Sauger als G40 Teil angedreht
Wirklich angedreht hat mir die keiner. Die war schon in dem Auto drin, aus dem der Motor stammte.
ZitatOriginal von Fancydirk
Kopf hoch Manu,
wenn es einfach wäre könnte es jeder.
Bin (noch :D) nicht so G-bewandert, aber sone Leitung sollte dir jede Hydraulikbude anfertigen können.
Viele Grüße
Dirk
Dafür habe ich mir aber nicht, Extra die Originale für Teures Geld gekauft.
Mfg Manuel
Der Neue Generator war Heute da:
Die Frage ist ja aber, wie es mit der Ölleitung aussieht und siehe da, es Passt:
Ein paar anbauteile wurden neu Lackiert:
Und Anschließend montiert:
Jetzt ist er fast Einbaufertig, aber da ja die Feiertage mit der Familie Anstehen...
Ich denke, das wird dann mein erster Vorsatz für 2017
MFG Manuel
Mit was ist der Krümmer beschichtet?
sieht ja alles TOP aus an dem Motor.
Genieße erstmal die Feiertage und nächstes Jahr frisch ans Werk.
ZitatOriginal von G40 Tobi
Mit was ist der Krümmer beschichtet?
Das ist Zinkspray. Eigentlich als Rostschutz für Auspuffrohre und Schweißnähte gedacht, hat an meinem ABU aber ziemlich gut gehalten. Und da ich davon sowieso noch ne Dose "übrig" hatte.
MFG Manuel
Gestern sind noch die Letzten Teile eingetroffen:
Ladeluftstrecke und die Restlichen Abauteile sind nun montiert :
Jetzt nur noch auf ein Freies und etwas Wäremeres Wochenende warten, und dann gehts ans Einbauen.
Schön zu sehen wie Ladeluftverrohrung in den Motorraum rein "konstruiert" wurde
Der Druckschlauch vom Lader zum LLK könnte zu Verwindungen des LLK führen, bei mir passte der dann überhaupt nicht mehr, so das ich auf ein Originalteil zurück gegriffen habe....dann 100% Passgenauigkeit.
Weiter so.
ZitatOriginal von oriGinal
Der Druckschlauch vom Lader zum LLK könnte zu Verwindungen des LLK führen....
Das ist ja extra ein Flexschlauch und schon ziemlich Flexibel. Den 25 Jahre alten will ich eigentlich nicht mehr einbauen.
In der Zwischenzeit habe ich schonmal den Tacho etwas aufbereitet:
Es ist schon erstaunlich, wie sich die Zeiger bei einem Raucherauto, Farblich Verändern:
Aber jetzt sieht wieder alles Top aus, auch die Zahlen sind alle Geputzt.
(Natürlich ist wieder der alte KM Stand eingestellt)
Leider schleicht sich seit Samstag ein nerviges Klappern HL ein. Dachte zuerst an den Auspuff, aber beim Aufbocken:
Da hat es wohl einen der Bilstein Dämpfer nach etwas über 1 Jahr gehimmelt.
Bin aber schon mit dem Verkäufer in Verhandlung, zwecks Garantie bedingtem Austausch.
MFG Manuel
Bilstein - das waaaaaar früher mal gut. Und im Neuzustand auch erste Sahne zum Fahren. Aber... Ich hatte in meinen E46 Touring drei Sätze von den B8 - kein Satz hat länger als 1,5 Jahre oder 30.000 km gehalten.
Vorne Führungshülsen zu weich, seitliches Spiel, ganz fieses Poltern.
Hinten alle 2 Jahre undicht.
Danach kam wieder Sachs rein - Ruhe war.
ZitatOriginal von Manu B.
Es ist schon erstaunlich, wie sich die Zeiger bei einem Raucherauto, Farblich Verändern:
MFG Manuel
Liegt nicht am Rauchen, sieht bei meinem auch so aus...
Hast du die lackiert, oder wie hast du die wieder hinbekommen?
ZitatOriginal von Stubenqualm
Liegt nicht am Rauchen, sieht bei meinem auch so aus...
Der Tacho stammte aber definitiv aus einem Raucherauto.
ZitatOriginal von Stubenqualm
Hast du die lackiert, oder wie hast du die wieder hinbekommen?
Mit einem Guten Kunstoffreiniger= ValetPro
Aber so ganz zufrieden war ich zuerst nicht, aber als der Tacho wieder komplett war, gefiel mir das gesamtbild schon wieder sehr gut.
MFG Manuel
So, lange nichts mehr berichtet, aber ich war mit meinem Neuen Alltagswagen Beschäftigt, das dieser Mängelfrei wird und Tüv Bekommt, damit ich mein Schätzchen nicht mehr jeden Tag zum Pendeln benutzen muss.
Aber hier dann mal mein Neuer Polo zum Pendeln:
Der andere bekam schon ein Neues, passendes Kennzeichen:
Und Heute Morgen gings dann Los, dass das:
In den Motorraum Wandert:
Motor läuft auch, aber macht noch paar Probleme.
1. Leerlaufrehzahl von Knapp 1500 u/min
2. der Kat schlägt an den Rahmen an.
3. Kocht das Wasser im Block, noch bevor der Lüfter anspringt.
Wasserpumpe Fördert aber und das Thermostat Funktioniert. Aber man hört es schon Brodeln, noch bevor der Lüfter Anspringt.
Leider habe ich jetzt die Nächsten Tage keine Zeit mehr um weiter auf Fehlersuche zu gehen.
MFG Manuel
Sieht lecker aus,
hast Du das Kühlsystem mit offener Heizung befüllt und korrekt entlüftet?
Thermoschalter geprüft?
Kriegst das schon hin.
Viele Grüße
Dirk
Entlüftet über die Schraube an der Heizung, ja. Daher weiss ich u.a auch, dass die Wasserpumpe Funktioniert. Es Schießt da Oben kraftvoll das Wasser raus.
Es werden auch alle Schläuche, Inkl. der Heizung warm.
Thermoschalter ist ein Neuer drin, Lüfter springt auch irgendwann an. Dann brodelts aus dem Block aber schon ordentlich. Anzeige Innen steht dann bei 110°.
Mfg Manuel
Hm, das da oben Wasser raus kommt bedeutet nicht zwangsläufig das die Pumpe funzt.
Welche Wapu hast Du verbaut, Kunststoff oder Gußflügel?
In einem geschlossenem und befülltem System kann eigentlich nix brodeln wenn keine Luft mehr drin ist und die Umwälzung funktioniert.
Ich würde die Wapu nochmal prüfen.
Viele Grüße
Dirk