ABF Umbau

  • moin zusammen ...


    ich weiß, das thema 6n ist hier nicht so weitreichend vertreten, aber evtl weiß ja jemand doch was dazu :


    mein alltagshobel (6n) könnte mehr leistung gebrauchen und ich könnte grad per zufall günstig einen ABF haben


    darum der gedanke den motor in den 6n zu hängen ... meine frage dreht sich speziell um die motorhalter ... nach ein wenig suchen gibts wohl zwei möglichkeiten :


    einmal geänderte halter und den motor an den original 6n haltepunkten anbauen, oder golf 2 agrregateträger einbauen (inkl. querstrebe vorn)


    die zweite version finde ich persönlich besser da durch den zusätzlichen querträger vorn wohl mehr stabilität da ist


    weiterhin interessiert mich welche antriebswellen dann passen ... wenns geht was von der stange ;)



    Grüße

  • Den ABF gab es doch serienmäßig im Seat Ibiza 6K Cupra ....der ist auf 6n Plattform gebaut ...sollte doch 1:1 dann passen wenn man Halter etc vom Cupra nimmt ....oder nicht ??

    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinabfließen

  • ... passt leider nicht 1:1 da der Ibiza ca.12cm breiter im motorraum bzw zwischen den dohmen ist ;)


    die cupra-achse passt gar nicht unter den 6n, golf 2 soll wohl gehen, da muss man dann aber an der achse die motorhalter versetzen


    das ist das hauptproblem ... naja mal abwarten evtl weiß ja jemand mehr details



    Grüße

  • Axo ich hatte ja selbst nen Ibiza 6k ....Fahrwerk ist aber vom 6n. Darum nahm ich an das die Motorhalter bzw. Der Motorraum auch 6n kompatibel ist. Macht es da nicht mehr Sinn nach einem 6k Cupra zu kaufen anstatt da alles umzubauen ....bis 2500€ gibt es noch ganz ordentliche ..

    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinabfließen