Techno Classica 2016 | 6.-10. April 2016 | 8.1-334

  • Techno Classica Essen | 6.-10. April 2016 | Stand 8.1-334


    Die VW Polo IG Deutschland e.V. stellt im Jahr 2016 wieder besondere und interessante VW Polo ins Rampenlicht einer der weltweit größten Oldtimermessen. Zwei Exponate werden wir auf unserem Strand 334 in Halle 8.1 zeigen: den Polo Treser unseres Mitgliedes Falko, der gerade aus dem VW-Museum in Wolfsburg zurück kam wo er im Rahmen der Sonderausstellung "Freizeitautos von Volkswagen" debütierte.
    An seiner Seite eine weitere Rarität: der top restaurierte Polo Beach unseres Mitgliedes Rouven, solche Modelle sieht man in freier Wildbahn schon lange kaum mehr und schon gar nicht in dem Zustand.


    Wie immer freuen wir uns auf Euren Besuch und gute Gespräche. Auf dem Stand von Volkswagen zieht dieses Jahr die Historie des Golf GTI mit einem runden Geburtstag ein, das dürfte also auch sehenswert werden.


    Infos zu Preisen, Karten etc.: http://www.siha.de

  • Zeit für einen kurzen Nachbericht:


    Viele Besucher, gefühlt noch mehr Porsche und abgefahrene Preise - und wir von der VW Polo IG Deutschland mittendrin. Wie jedes Jahr haben wir das Polo-Banner ganz weit oben gehalten und waren auch etwas mutig, ausschließlich Polos aus den 1990ern zu zeigen. Die Rückmeldung auf unsere Exponate hat unserer Wahl aber Recht gegeben. Wir haben uns über Besuch aus dem Forum sehr gefreut.
    Mittwoch Mittag begann die Messe und wir präsentierten unseren "Strand 8.1-334" mit einem Polo Beach im Originalzustand und einem ebenfalls originalen Treser-Polo mit echten knapp 9.000 km auf der Uhr. Walter Treser höchstpersönlich hat unsere Einladung zur Techno Classica angenommen und signierte zum krönenden Abschluss die Heckklappe des Treser-Polos mit einem goldenen Lackstift. Weitere Besucher an unserem Stand waren neben Star-Koch Horst Lichter auch Rapper MC FITTI (wer zum Ringtreffen kommt, kennt die Musik) und Rennlegende Hans-Joachim Stuck.
    Auf dem Stand von Volkswagen konnte man sich zudem mit VW-Designerin Gunhild Liljequist (u.a. auch bekannt für den Jeans-Polo) und Anton Konrad, ehemaliger Leiter VW Konzernkommunikation, unterhalten. Konrad gilt als einer der Väter des ersten Golf GTI und gab einige spannende Einblicke in die Geburtsstunden der heiligen drei Buchstaben.
    2017 sind wir von der VW Polo IG dann wieder dabei, eine Idee für den Stand nächstes Jahr gibt es auch schon... :D