Polo2Steilheck - Polo 1 16V Coca Cola

  • Sehr cooles Teil :)


    Wenn man sich das so anschaut sieht das aus wie eine Wochendaktion und Motiviert voll selber mal los zu legen :rolleyes:


    Glaub ich muss mir nebenbei schonmal nen AJV besorgen. Aber dieses Jahr ist erstmal der Passi drann :smash:


    Das mit dem TA würde mich auch interessieren, hieß ja immer das es vorn nicht so tief geht.
    Hast du evtl einen vergleich zum normalen TA im Polo und dem Gewinde?


    Die normalen kann ma ja nicht Fahren im Polo. Mit dem Gewinde im 35i bin ich allerdings recht zufrieden für den Preis. Das hat schon einiges mitgemacht an nicht Kombi gerechter Fahrweise ^^

  • Heute gab es mal ein Satz neue Rückleuchten :) . Hatte mein Nachbar noch aus seiner damaligen Polo Zeit im Keller liegen :D . Thema TÜV ist leider noch nicht ganz abgehakt....
    Aber fahren tut er echt super und macht richtig Laune!


  • Lange nichts passiert...aber auch nur hier, am Auto schon :)


    TÜV ist zum Glück alles gut gegangen und der Motor ist jetzt eingetragen, auch wenn es eine teure Angelegenheit war... :uhoh:


    Habe noch einen Überrollbügel verbaut weil mir das Gewisse etwas noch gefehlt hatte. Diesen habe ich in Wagenfarbe lackiert und an mehreren Stellen wieder durchgeschliffen damit der alte weiße Lack durchschimmert.



    Ansonsten bin ich am fahren und fahren und am Auspuff und Ölwannen schleifen :D :rolleyes:


    Ich habe schon ein paar Treffen mit dem Wagen besucht wo er ganz gut angekommen ist. Viel verrückter sind aber die Reaktionen auf der Straße. Ich habe schon mehrmals den Daumen aus dem Fenster bekommen oder wurde beim tanken angesprochen, das ist der Wahnsinn :D also mit dem grünen zeigen die mir meistens immer den Vogel :smash: :D


    Wo ich noch nicht so zufrieden bin ist der Spritverbrauch. Ich kann machen was ich will aber komme nicht unter 8 Liter, was ich immer noch sehr viel finde ?(
    Lambdasonde habe ich mal neu gemacht und Drosselklappe gereinigt und neu angelernt aber ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher steht auch leider nichts. Hat noch jemand eine Idee?


    Ach und ein paar 16er Jubi hatte ich mal probegesteckt, hat mir sehr gut gefallen.


    Noch paar Bilderchen



  • Mit 16 Zoll sieht der noch geiler aus finde ich .... gewinnst bestimmt auch etwas an Bodenfreiheit dadurch oder ???

    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinabfließen

  • Zitat

    Original von der daniel
    In einer aktuellen VW Classic-Zeitschrift o.Ä. war ein T1 mit Hochdach von Coca-Cola drin. Der musste nach der Restauration bestätigen, dass er das Fzg. im Sinne von Coca-Cola nutzt. Nur so durfte er ganz offiziell die Schriftzüge weiter fahren.


    Ich find das so dämlich von den Herstellern. Bessere Kostenloses Marketing kann es doch nicht geben. Ich kann da immer noch hoffen das es für die Besitzer human ausgeht. Allein die Beklebung / Lackierung kostet ja was (was ja wieder entfernt werden muss).

  • Sehr sehr schöner Polo.


    Suche mir gerade selber eine schöne Basis für einen 16V umbau.

    Es Grüßt der Steilheck-Fahrer


    Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern, wenn man den Baum zuerst hört!