SORG Federn SM3001 + SM3002

  • Nabend zusammen,


    suche Informatioen über die SORG Fahrwerksfedern mit den Bezeichnungen SM3001 + SM3002.
    Suche Bilder, Technische Daten (Federdicke, Windungen , Farbe etc), Gutachten etc. um ggf. welchen Nchfertigen zu lassen.
    Oder gibt es jemanden der diese Federn noch hat?


    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von dj-art-productions
    hallo,


    ich weiss jetzt nicht, ob das die sind.
    hab´ mal einen Auszug aus Seite 26 vom alten Sorg-Katalog rausgesucht.


    aber vielleicht ist es ja ein Stück in die gesuchte Richtung.


    Vielen Dank,
    das scheint das SM Komplett Fahrwerk zu sein, da im Brief auch die Koni-Dämpfer eingetragen sind.
    Mich würden die technischen Details der Federn interessieren um die ggf. nachfertigen zu lassen, oder aber jemand hat die noch rumliegen und braucht Platz ;) :D


    Gruß Ralf

  • Ich hatte die auf meinem alten Polo eingetragen.
    Wenn ich vom Brief oder Schein noch eine Kopie habe kann ich dir die Infos geben. Da hier Windungen und Drahtstärke eingetragen waren.
    Bei der VA Federn lagen die unteren 3 Windungen auf Block das weiß ich noch.


    Gruß

  • Zitat

    Original von greyavant
    ....... um ggf. welchen Nchfertigen zu lassen.
    Oder gibt es jemanden der diese Federn noch hat?


    Gruß Ralf


    Hallo zusammen,


    die technischen Daten habe ich ja nun.
    Mich würde mal interessieren welcher Fahrwerk- oder Feder- Hersteller die Federn für SORG damals "gebaut" hat. Vielleicht weiß das jemand zufällig
    Erleichtert mir ggf. die Nachfertigung.
    Am schönsten wäre es wenn jemand solche Federn veräußern würde. :D


    Gruß Ralf