Hallo Zusamen,
meinem neu augbeauten G40 Motor magert obenrum ab, weil ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr genug Zeit ist die erforderliche Spritmenge einzuspritzen. Also (soweit habe ich mich jetzt eingelesen und klingt auch logisch) brauche ich mehr Benzindruck oder größere Düsen. Ich habe mich jetzt für Letzteres entschieden.
Meist werden in dieser "Leistungsklasse" ja G60 Düsen verbaut, was mir auch logsch erscheint, wenn man etwa die Leistung eines G60 anpeilt.
Entsprechend verstehe ich auch, dass VR6 Düsen wenig Sinn machen, weil der ja pro Zylinder/Düse etwa die Leistung eines Serien G40 hat.
Aber ich habe noch nie gelesen, dass jemand 1,8T Düsen im getunten G40 verbaut. Hat das einen Grund ? Ich habe irgendwo gefunden, dass die zwar einen ähnlichen Durchfluss wie G60 Düsen haben, jedoch geringeren (elektirschen) Wiederstand.