Geheimtipp gegen Marder??

  • Zitat

    Original von der daniel
    Bei uns in der Gegend haben viel Karnickeldraht unter dem Auto zu liegen - für den Motorraum, aber das Hilft wohl nicht gegen das Kacken und Urinieren. Gerne auch an meiner Antenne :(


    Ja genau darum gehts mir ja, ich will das Drecksvieh ganz weg haben :furious:

  • Hallo Johannes,
    als ich den Kuhstall übernommen habe war da auch son Viech zuhause.
    Anfangs habe ich das Radio immer laufen lassen, Krach mögen die nicht.
    Und wann immer es geht nehme ich den Hund mit in den Stall und laß den da rumwuseln.
    Bis jetzt hab ich Ruhe, hoffe das bleibt auch so.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Ich hab seit Jahren ebenfalls dieses Problem mit den Mistfiechern in meiner Halle. Die haben auch schon kräftig rumrandaliert oder alles vollgeschi....
    Zum Glück bis jetzt (noch) ohne ernsthafte Schäden...


    Ich habe mir bei ebay so eine Lebendfalle gekauft, die hat unter 20 Euro gekostet. Damit hab ich schon 4 gefangen. Als Köder hab ich zuerst Nutella benutzt, hat nicht geklappt. Aber auf (Hühner)Eier sind die total scharf! :D


    Einfach ein Ei in die Falle und irgendwo ruhig hinstellen. Man kann auch eine Barriere zur Falle hin bauen, so dass sie praktisch zum Eingang geleitet werden.


    Nur nicht wundern, die Biester sind extrem aggro, wenn sie in der Falle sitzen und schreien auch ganz furchtbar. Also nur mit dicken Handschuhen anfassen (also die Falle!). :rolleyes:


    Ich lade die Falle dann ins Auto, fahre gaaaanz weit weg irgendwo in den Wald und lass das Mistvieh wieder raus.


    Es gibt ein paar Sachen zu beachten: die Falle nicht mit bloßen Händen anfassen, merken die Tiere und gehen nicht rein. Am besten mit Einmalhandschuhen vorbereiten. Meistens ist die Falle nach dem Aussetzen völlig vollgesch... und überall sind Haare am Gitter, aber mit einer peniblen Reinigung (Gartenschlauch, HD-Reiniger) geht das wieder gut sauber zu machen. Meine Falle hat als Boden ein Holzbrett, das kann man abmachen und ein neues zurechtsägen. Das wird dann mit Klammern wieder eingebaut. Hab ich schon mehrfach repariert.


    Am schlimmsten sind die Marder in der Paarungszeit zum Sommeranfang, da wird alles kaputtgebissen. Allerdings nur, wenn vorher andere Tiere im Auto oder in der Halle waren.


    Falls dieses Jahr wieder welche kommen, hab ich mir so ein batteriebetriebenes Ultraschallteil besorgt, das montiere ich dann in meiner Halle. Ultraschall ist aber übertrieben, hören kann man das noch. Wichtig ist hierbei ein unterbrochener Signalton, damit sich die Viecher nicht dran gewöhnen...


    Sowas hab ich:


    http://www.ebay.de/itm/80cm-Ma…e9c41a:g:jRQAAOSwBLlVR04R


    und das:


    http://www.ebay.de/itm/Gardigo…43b7f7:g:ZZkAAOSwdvpWDymX


    Bin gespannt, ob das Ultraschalldinges was bringt...


    Viel Glück! ?(


    Gruß
    Carsten

  • Also wir legen nen Hasendraht über die ganze Breite unter den Motorraum incl. Radkasten . Kostet so ca. 5 Euro , Auto drauf stellen - gut !


    Da mag er nicht drüber laufen .
    Dafür kackt er mir immer neben's Auto und so ...


    Gruß - Jürgen

  • Bei den Ultraschalldinger lachen die sich kaputt.


    Ebenso bei dem Marderschreck in deinem Link. Da stellen die sich davor und machen eine Party. Sorry ist so.


    Wenn du einen Hund hast ein paar Mal ums Auto laufen lassen oder halt die "Lebendfalle".

  • Zitat

    Original von H0TTE


    Naturschutzreservat GummersBACH?


    :D Mit Steine anne Füße :D
    Im Roccoforum gab es ähnliches Problem, da hat der Hallenbesitzer seinen Rocco "selbst" markiert. :rolleyes: :rolleyes:
    Aber letztendlich heiligt der Zweck die Mittel.

  • Hund hab ich keinen, und das mit dem Hasendraht ist keine option für mich, das hält die ja wie gesagt nicht ab oben drauf rumzuspringen.


    Mit der Lebendfalle hätte ich jetzt eher gedacht das die dafür zu schlau sind, aber gut 20€ kann man das schonmal austesten, das hab ich auch schon gehört das man die weit weit weg bringen sollte das die nicht wieder zurück kommen.


    Ich bestell mir gleich mal sowas, danke schonmal an alle :D

  • Schokolade ist auch gut.


    Was spricht gegen ein Ei?
    Ich hab mir genau über das "Trittbrett" :D zwei Stücke Blumendraht gespannt, darauf liegt das Ei. Klappt gut, man braucht nur einen längeren Gegenstand, um das Ei unfallfrei im Käfig auf den Drähten platzieren zu können.


    Gruß
    Carsten