Versicherung bei Leistungssteigerung

  • Ich brauche mal eine Empfehlung für eine Kfz Versicheung die keinen utopischen aufschlag bei leistungssteigerung berechnet? würde aktuell ca. 30€ im monat zahlen. Das war mit originaler motorleistung als der antrag gestellt wurde. Jetzt haben die die "leistunssteigerung" mit eingerechnet und das würde mit ca. 100€ mehr pro monat zu buche schlagen. Und 700€ zusätzlich pro saison find ich bisschen heftig...


    Schlüsselnummer von meinem derby ist 0600 574.
    Orignalleistung 37kw und im Schein eingetragen sind jetzt 118kw.


    Hdi und axa kommen nicht in frage, da hatte ich in der vergangenheit arge probleme bzw. hab sie noch.


    Aachen münchener fällt auch aus, da bin ich grad.


    War heute mal bei der huk, devk und adac. Die wussten natürlich nicht bescheid und müssen sich da erst informieren. Konnte da im netz auch nichts zuverlässiges ausfindig machen.


    Muss doch da was geben... Will ja sonst garnicht wissen was so ein vr6t fahrer zahlt :rolleyes:

  • Habe meinen Fancy im März wieder zugelassen.
    EVB-Nr. im HUK-Büro besorgt, ausgerechnet hat mir der Kollege einen Jahresbeitrag von 162€.
    Kurz nach der Zulassung bekam ich ein Schreiben von der HUK, mein Auto hätte wohl mehr wie die angegebenen 33KW, ich möchte doch bitte eine Kopie des Fahrzeugscheines zusenden zwecks Neuberechnung des Beitrages.
    Freitag kam die Neuberechnung; zahle jetzt 132€ :D Jahresbeitrag für 74KW.
    Kann die HUK nur empfehlen, bisher immer alles problemlos.
    Leider versichern die keine H-Kennzeichen und 07er Platten.
    Viele Grüße
    Dirk

  • Das ist doch ein Anfang. Veielen Dank.
    Da ich heute den Schein nicht dabei hatte werde ich morgen nochmal zu allen hin und das nachreichen.


    Der von der DEVK war recht kompetent, aber im System kam schon eine Meldung das es da wohl abweichungen geben wird in der Finalen berechnung. Mal sehen wie viel :smash:


    Die Dame von der HUK war auch recht bemüht, kam mir aber nicht so "Fachkundig" rüber. Aber da sie das auch prüfen lassen muss gehe ich mal davon aus das die dann schon wissen was sie tun :)


    Der ADAC würde bei Leistungssteigerung von vornherein nur Haftpflicht anbieten :rolleyes:

  • Fahre seit 11 Jahren alle Autos nach Schlüsselnummern, ohne irgendwelche Aufschläge, LVM aber vor Ort nicht übers Internet.

    Ein Ventil öffnet selten allein,........................16V
    doch hörst du die Weber schrein,..................Sorg
    kann der G nicht weit von entfernt sein!.......Syncro

  • Hab bei meiner Versicherung nachgefragt, bzgl GTi Motor in meinem 3er Golf.


    Der Heini am Telefon wollte mir weiß machen, dass es eventuell nicht versichert wird. Da hab ich ihn mal gefragt was an einem originalen GTi Motor nicht versichert werden kann, wenn Alles eingetragen ist.
    Dann wollte er mir weis machen, dass ich für die Eintragung eine EVB Nummer bräuchte, auch wenn das Fahrzeug angemeldet ist. Da hab ich ihn gefragt, ob er mich veräppeln will.


    Letzten Endes hat er mir doch eine Neuberechnung geschickt.


    In meinen Augen sollte er lieber wieder Backwaren verkaufen, weil als Versicherungsverkäufer hat der keine Zukunft.


  • Im schlimmsten Fall wird Deiner als GTI versichert

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Bei der HUK wurde heute gesegt das ich da in der tat nur Haftpflich bekommen würde. Aber genaues Angebot habe ich da noch nicht vorliegen.


    War dann auch bei der LVM. Dort wurde auch gleich im System die Mehrleistung angegeben und unterm Strich war das 4€ teuerer. Kasko bieten Sie auch an zum annähernd selben Kurs wie die "vorläufige" berechnung bei der HUK ohne Kasko.


    Donnerstag geht es nochmal zur LVM alles dingefest machen und dann mal sehen ob das seinen Gang geht.


    Ich lasse mir aber von den anderen Kandidaten dennoch angebote machen um da mal eine Übersicht zu haben :)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Derby ist wie ein G40 versichert.
    HUK Online. Wollten halt die zum Motor passende Schlüsselnummer haben als Grundlage.

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

  • Also ich hab mein G40 umbau auch bei Huk versichert mit alter schlüsselnummer (45ps) zahle auch den gleichen betrag wie vor dem Umbau seit 2 jahren schon,bis jetzt ist noch nichts gekommen das ich mehr zahlen muss wegen Leistungssteigerung... hab allerdings auch nur Haftpflicht.



    Lg.

    Ist der Hubraum noch so klein...
    Scheiß egal der Lader drückts schon rein :baby: