Back to the Roots- Genesisfahrer- ´78er Derby LS

  • Genesisfahrer


    hast du die Schweißarbeiten machen können, ohne das Seitenteil oder den Schweller zu öffnen?
    Hast du von innen geschweißt (hinter der Seitenverkleidung) oder von außen (Radkasten)?

    Und auf den selbst gebauten Rohr-Stutzem haste dann auch einen Schlauch gesteckt?

    Schöne Lösung!

    Wenn du mehr Bilder hast, gern her damit...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Digijet

    Ich hab die Bleche mit Hilfe von einem Stück Pappe so gebaut/gebogen das die sich schön ans Radhausschmiegen und das ganze hab ich dann erstmal mit Karosseriedichtmasse eingeklebt bzw oben verschraubt, so das man von innen hinter der Verkleidung noch dran kommt um es wieder lösen zu können.

    ich wollte da jetzt erstmal nicht den Mega Aufriss machen weil ich ja am nächsten Tag fahren wollte, hat mich ja so schon den ganzen Tag aufgehalten :smash:


    steilheckg40

    Nein ich noch nicht drin, hab zuviel anderes Zeug um die Ohren Momentan das einfach wichtiger ist.

    Ja ich steh ja auch auf Patina, es muss nicht immer alles picibello top restauriert sein, man das die Geschichte schon noch sehen 8)

  • Soo hier nochmal ein Update, leider hat mich mein Derby einen Tag nach dem scheinbar erfolgreichen Tankeinbau im Stich gelassen, bin liegen geblieben auf der Fahrt zum Treffen ?(

    Er hat nach paar Kilometern plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist dann immer wieder ausgegangen...

    Hatte aber Glück das ich jemanden gefunden hab der mich abholen und mitnehmen konnte also konnte ich mir wenigstens die Autos anschauen, immerhin :smash:

    Paar Stunden später dann heimgeschleppt und erstmal paar tage stehen gelassen, keine Lust mir schon wieder die Hände dreckig zu machen...

    Am Dienstag dann rein in die Werkstatt dann stank es schon extrem nach Sprit da drin, da wusste ich sofort wo der Fehler lag! Die Schläuche vom Tank zu den Leitungen sind weich wie Gummi geworden und da tropfte dann der Sprit raus, tolle Qualität....Ich kauf mir nie wieder diese blöden Gewebeschläuche! Hätte ich mal lieber die 45 Jahre alten drin gelassen :uhoh:


    Naja dann beim örtlichen Teiledealer nen dicken Spritschlauch der schön stramm drauf geht geholt und verbaut, zuvor noch die beiden Leitungen durchgeblasen, hatte zuerst im Verdacht das sich irgendwelche Dreckpartikel noch gelöst und die Leitung bzw den Filter verstopft haben könnten, bisschen was kam raus, aber kaum der Rede Wert.


    Und jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk :]