Back to the Roots- Genesisfahrer- ´78er Derby LS

  • Hier mal ein paar Herbstimpressionen zum Saisonende :]




    Hab nach dem Umbau leider nur 2 kleine runden drehen können weil irgendwas mit der Kupplung bzw dem Ausrücklager nicht stimmt, das manuelle Seil lässt sich nicht so einstellen das ich einerseits die Gänge geräuschfrei reinkriege und andererseits Kraftschluß auch bei mittlerer bis hoher Drehzahl hab, nervt mich etwas das ganze, darf das Getriebe jetzt nochmal rausreißen :(


    Am Ausrückhebel den ich getauscht hab kanns ja eigentlich auch nicht liegen, der passt nur in einer Stellung. Was mir noch in den Sinn gekommen wär ist das das Ausrücklager von dem 93er Getriebe nicht zu der Kupplung von 78 passt, also das der Durchmesser wo das Lager aufliegt nicht zu den Lamellen der Druckplatte passt oder so?

  • Ausrücklager gibt es unterschiedliche.
    Ein kleines in den alten 4 Gang Getrieben und ein größeres in den neueren 4+5 Gang Boxen.
    Inwiefern sich das auf Deine 180er Kupplungsscheibe auswirkt weiß ich nicht.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hab anfang der Woche mal etwas nach Derbyteilen gestöbert, und siehe da 2 Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer gefunden in Top Zustand und gleich zugeschlagen, Preis war Top wahrscheinlich auch weil sie einzeln angeboten wurden, ich werd die demnächst mal dranschrauben, mal sehen was mir dann besser gefällt
    Gabs die eigentlich auch mit diesem Chromstreifen in der mitte wie bei meinen anderen?


  • Gibt zwar nicht viel zu berichten, aber mal etwas weiter im Text :D


    Hab mir sicherheitshalber mal 2 Rep. Bleche für die Lampentöpfe vorne besorgt, ob ich sie brauchen werde weiß ich noch nicht, der meiste Rost hängt wohl an den Kotflügeln



    Der Derby hat vor paar Wochen wieder sein Quartier bezogen, jetzt kann ich auch mal wieder was dran machen wenn mir danach ist :]



    An den seitlichen Anschraubpunkten der hinteren Stoßstange gibt es etwas Rost, dem werd ich mit paar runden Pelox etwas zu Leibe rücken, soll wohl gute Arbeit machen das Zeug, soll jetzt kein Kunstwerk werden, mir gehts da jetzt in erster Linie nur darum das es nicht weiter rostet

  • Zitat

    Original von Fancydirk
    Prima,
    anstelle von Pelox kannst Du auch Phosphorsäure nehmen.


    Ist günstiger und höher konzentriert. Am besten mit Tapetenkleister anrühren, dann läßt sich das schön aufstreichen.


    Viele Grüße
    Dirk


    Moin,


    sorry für OT: Dirk, das mit dem Tapetenkleister klingt interessant.


    Kannst du das etwas genauer ausführen? Selbst schon probiert? Haste vielleicht sogar Bilder von der Anwendung?


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Ich hab mir die tage mal Gedanken gemacht wie ich am besten paar Boxen so unauffällig wie möglich im Innenraum platziere, dabei kam mir die Idee das ganze in 2 auf der Hutablage trohnenden Klopapierhüten zu verstauen :D
    Hab mir gedacht ich nehm da 2 Alurohe im passenden Durchmesser, setz da je ne 100er Boxen rein, mach unten nen deckel drauf, Hütchen drüber und fertig :D


    Die Hütchen häkelt mir die Oma von nem Kumpel, muss mir nur noch überlegen welche Farbe, ich denk mal Gelb, oder Gelb-Braun mal sehen...

  • ... wegen der Beschallung, nur so mal als zeitgenössischer Vorschlag - verbau doch so Aufbaulautsprecherkugeln - sind halt aufgrund der Abmessungen nicht sehr basstauglich,
    heben das Leistungsgewicht dafür nicht merklich an :idee:.


    Grüsse Jörg

  • @radu


    Danke dir :)


    Das sind die altbewährten BBS RM


    Ja genau hab die Spur damit eingestellt mit der Waaglatte, hat seinen Zweck erfüllt :D


    Andi


    Danke freut mich zu hören :]


    Ich muss sagen mir gefällt das Gelb immer besser, passt neben Grün auch am besten zu der schönen braunen Ausstattung finde ich, bei Rot oder dem Panamabraun ist da irgendwie zu wenig Kontrast


    @jörg


    Ja solche hatte ich auch mal irgendwo, ich glaub die hatte meine Schwester damals in ihrem 1er Golf drinnen, aber ich will das ganze bissl verstecken


    Tobi
    Ich schau mal was der Baumarkt so hergibt, aber ich glaub mit den 2 Alurohren ist das am einfachsten zu realisieren