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Back to the Roots- Genesisfahrer- ´78er Derby LS
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Heute gings weiter, Thema Ölwanne ist jetzt zu 95% durch, nur die Stütze des Schnorchels steht noch an den beiden großen Schwallblechen an, da muss ich noch jeweils ne kleine ecke ausklinken.
Ich hoffe mal das funktioniert dann auch alles so wie es soll, aber ich denke schon, das Öl kann ja unten nicht groß weg weil ja extra Schwallblech mit drin sind.
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Ach ja so ne Quarantäne ist schon praktisch, da schafft man wenigstens was
Hab heute mal den Rest vom AGR entfernt, braucht kein Mensch... und dabei entdeckt das der Zündverteiler wohl schonmal neu kam, original VW, kann ja nicht schaden
Dann kam ein Paket mit nem alten Hosenrohr, davon brauchte ich nur die Flanschplatte, von da an gehts dann mit einem 60er Hosenrohr das noch hier lag Richtung Kat.
Da der Diesel noch in der Werkstatt stand weil der Motor letztens abgeholt wurde hab ich den kurzerhand reingehangen um zu sehen wie das ganze vom Platz zwischen Stabi und Block sitzt, und siehe da, passt ohne Wellems Lager was auch mein Ziel war, weil das beim 1er meiner Meinung nach ziemlich "unförmig" aussieht
Beim Freigang zur langen ATW muss ich wohl auch noch etwas nacharbeiten... schleift zwar nicht direkt aber sehr sehr knapp da unten
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weil das beim 1er meiner Meinung nach ziemlich "unförmig"
Inwiefern unförmig?
Gruß Basti
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Durch die kurzen überhänge und dem kleinen Radlauf beim Typ 86 steht das Rad sehr weit vorne, und das sieht von der Seite extrem komisch aus
Der Daniel hat sich glaub ich sogar dann Böcke mit weniger Versatz bohren lassen.
Aber so sieht das mit den normalen Versatz der Wellemslager aus
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Achso... ja da haste Recht!
Ich hing gedanklich grad nur im Motorraum und wäre nicht auf die Seitenansicht gekommen
Gruß Basti
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Hallo
Sieht schon etwas komisch aus.....
Und das ist so in Ordnung für TÜV und für das Fahrverhalten?
Gruß Günter
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Das Hosenrohr ist jetzt soweit angepasst, für ein 60er Rohr passt das jetzt ganz gut da durch
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Sieht gut aus mit dem Hosenrohr. Schweißt du selber oder gibst du das zum WIG schweißen?
Bei mir geht ein 76mm ganz knapp durch mit 5mm Versatz, statt 15mm bei den Stabilagern. Hatte den Tipp auch von Daniel.
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Ich weiß es noch nicht, vielleicht geb ichs nen Kumpel mit zum Wig schweißen, aber ich glaub ich warte damit erst noch bis das ganze dann endgültig im Derby hängt weil ich mit der Kat Position ja noch schauen muss wie ich hinkomme wegen dem kleinen Tunnel.
Normal hätt ich mir das alles aus Edelstahl gebaut aber die Flanschplatte hätte ich mir dann erst irgendwo lasern lassen müssen und das Rohr lag eh noch rum, Ford Mondeo steht glaub ich drauf, keine Ahnung
Mit der Ölwanne muss ich dann auch noch schaun ob ich da etwas wegschleifen, oder gar umschweißen muss im Bereich des ATW Gelenks, kommt mir da irgendwie sehr knapp vor
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Den Flansch kann ich dir lasern lassen, falls irgendwann Bedarf besteht.
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Ah super gut zu wissen
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Heute wollte ich die Ölwanne im Bereich der ATW komplett verschrauben um zu sehen ob die Schrauben genug Luft haben, und siehe da, eine Bohrung sitzt über ein halbes Loch daneben , wie geht das denn? Alle anderen passen, komisch...
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Das ist mir auch schon aufgefallen wenn die Teile unterschiedliche Baujahre haben. Hilft nur nacharbeiten an der Wanne
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Meinst du jetzt von den Motoren her oder von der Wanne?
Wundert mich echt das da was geändert wurde, vor allem auch wozu?
Ja gut ist ja jetzt kein großes Problem, zuschweißen neu bohren fertig, aber trotzdem seltsam
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Ähnliches Problem hatte ich beim AFH mit dem Ölhobel.
Passten auch paar Löcher nicht.
Beim MH den ich gerade zusammengeschraubt habe war alles einwandfrei.
Viele Grüße
Dirk
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Moin,
ist der Derby eigentlich fertig geworden?
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Moin! Ich glaube der reifft noch. 😎
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Habe ich mich auch gefragt. Früher wurden die Projekte ja durchgeknüppelt in nullkommanix....