Habe ich mich auch gefragt. Früher wurden die Projekte ja durchgeknüppelt in nullkommanix....
Prioritäten verschieben sich ja auch gelegentlich.
Ich Brauch auch mehrere Jahre von daher alles gut.
Bin nur neugierig.
Grüße Andi
Habe ich mich auch gefragt. Früher wurden die Projekte ja durchgeknüppelt in nullkommanix....
Prioritäten verschieben sich ja auch gelegentlich.
Ich Brauch auch mehrere Jahre von daher alles gut.
Bin nur neugierig.
Grüße Andi
Brauchst du mir nicht erzählen, habe teilweise 2 Jahre Stillstand. Mit Familie und Haus funktioniert das nicht mehr so reibungslos.
Neues Jahr neues Glück , vielleicht schaff ich ja dieses Jahr mehr
Hab jetzt mal paar Teile bestellt, Kopfdichtung werd ich wohl auch gleich mitmachen weil der Motor doch recht ölig war bevor ich ihn an der tanke ausgebaut abgedampft hab.
Gibts für den AFH eigentlich nur diese dünne Metalldichtungen? Bei so einer dicken hätte ich irgendwie ein besseres Gefühl.
Die Ölwanne hab ich auch schweißen lassen, krieg ich am Montag wieder, dann werd ich wohl noch die Ölmenge bestimmen müssen damit das mit der kurzen Wanne und dem 86c Ölstab mit gekürztem Rohr auch zusammen passt, sollte aber passen so wie ich es ausgemessen hab, liegt halt nur schon wieder ein Jahr zurück
Über die Metalldichtungen brauchst dir keinen Kopf machen.
Ich setze die immer mit einer dünnen Wurst Motordichtmasse ein, bisher ist alles dicht.
Grüße
Dirk
Einmal außenrum meinst du?
Jepp.
Weiß jemand zufällig wieviel Öl in einen AFH gehört? Oder wo man das nachlesen kann?
Wieviel passt in den Motor mit 86c Ölwanne?
Ich komm echt zu nix , da jetzt der April schon vor der Tür steht und andere Dinge, bzw nicht Auto Projekte wichtiger sind isses diesen Winter wieder nix mit dem neuen Motor geworden, naja egal, ich hab jetzt heute mal den Motor in die blaue Karosse gehängt und werde mir da jetzt die neue Luftführung bauen, das mit dem original schlauch vom diesel hat mir nie so 100%ig gefallen drum werd ich den Stutzen abschneiden und mit durchgehend gleichem Rohrdurchmesser in den Kasten gehen, sollte am ende so original wie möglich aussehen, und der gekürzte Peilstab ist dann auch besser zugänglich, hab auch noch einen 90° Schlauchstutzen gefunden der schön eng an der Brücke vorbei geht und nicht so nach Tuning aussieht.
Werd mir jetzt gleich mal ein passendes Rohr inkl Einschweißbogen bestellen dann kanns die Teile gleich mal losgehen
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Vorgestern das erste mal gestartet, sprang sogar an , aber die Haubenstange fiel raus, hmm ok Gummi steinhart und auf einer Seite der Wulst weggerissen, dann schau ich bei Ebay und Co. da wollen die 10€ und mehr für das scheißding
War dann laut Nininet wohl noch lieferbar für 3, xx€, aber das ist ja nicht immer ganz aktuell, naja egal weil am nächsten tag bin ich dann drauf gekommen das das Teil vom 2F da genauso passt, man bin ich blöd...
Also von nem 2F Schloßträger rausgedrückt, getauscht und gut.
Dann hab ich mir ein Stück AluRohr und nen Einschweißbogen bestellt bei Ebay, kam dann promt an, war aber dann kein Einschweißbogen sondern ein Gußbogen , bringt mir nix, wills ja schön glatt alles haben, also zurück geschickt, das Rohr hatte dann komischerweise auch nicht das angegebene Maß, liegt aber wohl noch in der Tolenanz, nagut das hat keine 10€ gekostet das lässt sich verschmerzen
Dann neue Bestellung aufgegeben, kam dann sogar am nächsten Tag schon an, weiß jetzt noch nicht wie ich mit dem Bogen hinkomme drum hab ich 2 bestellt.
Dann heute fix nen Halter gebaut, werd den jetzt erstmal mit dem Rohr verschweißen lassen dann kann ich den Rest bauen inkl neuem Stutzen am Luftfilterkastendecekel.
Brücke kommt dann die vom AJV drauf weil ich das ganze AGR geraffel restlos weghaben will.
Kennt jemand zufällig nen Hersteller für Schläuche mit 57mm innendurchmesser mit dünner Wandstärke? Will das optisch so nah am Original wie möglich haben, und da finde ich die dicken Silikonschläuche irgendwie unpassend
Servus Johannes,
ich hatte die gleichen Überlegungen mit den Gummischläuchen. Die ganzen Silikondinger gefallen mir nicht wirklich, auch nicht in schwarz. Hab auch viel im Netz gesucht, aber noch nicht die optimale Lösung gefunden. Vielleicht findest du was passendes.
Grüße
Bernd
Hab auch schon überlegt das ganze in einem Stück in den Kasten gehen zu lassen, also das das Rohr quasi ein Teil mit dem Deckel ist, aber das wird dann wohl zu starr, der Motor bewegt sich ja doch.
Zumindest sollte sich dann der Luftfilterkasten bewegen können
Vorgestern ne etwas größere Runde gefahren, einmal zum Tüv zwecks Motoreintragung, das Gespräch war ganz vielversprechend aber mehr kann ich jetzt noch nicht sagen, wird wohl wenn dann eh erst zum ende der Saison konkret.
Dann hab ich nen Kollegen besucht weil der da in der nähe wohnt, bei der Heimfahrt fiel mir dann Spritgeruch auf im Innenraum, naja ende vom Lied tank durch am Einfüllstutzen wie immer halt
Naja war noch der erste, und zum Glück hab ich vor paar Jahren mal nen neuen 36L Tank über Facebook ergattern können, original VW
Hab dann heute mal den tank ausgebaut, jetzt mach ich noch etwas Rostvorsorge, den neuen Tank werd ich wohl auch noch etwas lackieren/konservieren und dann kommt das ganze wieder rein.
Die Verbinder zu den Spritleitungen mach ich noch neu, muss dann nur schaun welche größe ich da brauche.
Glückwunsch das du noch einen da hattest Schmeiß den alten nur nicht weg!
Glückwunsch zur ersten Runde.
Ging ja echt fix bei dir in diesem Jahr.
Ich hab's leider überlesen. welche Bremse fährst du und welchen Kat?
War sogar schon die zweite
Hab vorne ne G40 Bremse drin.
Momentan ist da ein 1er Zeller verbaut
Werd mir für den neuen Motor wohl einen kleinen 200Zeller zulegen, der braucht am wenigsten Platz.
Glückwunsch das du noch einen da hattest Schmeiß den alten nur nicht weg!
Danke
Ok meinst du? Aber was soll ich damit noch anfangen? ich leg morgen mal die durchgefaulte Stelle frei.
Heute kam die Golf 1 Lippe die ich mir bestellt hab, sieht soweit ganz gut aus, nur ist die leider ein gutes Stück kürzer als das Frontblech... hab jetzt mal paar Bilder aus dem netz verglichen, da geht die schon bis zu den Kotflügeln
Zur not könnt ich mir ja noch ne zweite bestellen und dann aus 2 eine machen, also einfach in der mitte stückeln