Alter Schatz

  • Hallo,


    so langsam möchte ich meinen Kleinen auch mal vorstellen und ihn nicht vorenthalten. Nachdem mir mein Letzter (T3) geklaut wurde und ich mich danach länger mit nem KA abgegeben habe, habe ich mir vergangenen Jahres nochmal ein Auto mit Charakter von 1978 zugelegt. Klar das ein oder andere musste bisher schon gemacht werden, aber insgesamt ist er in einem guten Zustand. Angefallen sind bisher: Betriebsflüssigkeiten wechseln, Batterieblech ausbessern, Dachrinnen neu lackieren, bisschen Hohlraumversiegelung, Vergaser einstellen...


    Auf Dauer möchte ihm mal ein neues Kleid ohne Roststellen verschaffen.



    Grüße,


    Toni

  • Schönes Hallo hier! Bilder kommen gerne immer! Das Bild war vom Kauf. Setze gerne demnächst Bilder rein, wie er heute aussieht.


    Ja Bernd, denke da wird man sich wohl mal über den Weg fahren, wenn er wieder fit ist :D. Zurzeit macht er eine kleine Pause, weil er keinen Sprit mehr ansaugt. Problem wird noch ermittelt.



    Mfg Tobi

  • Hi !


    Hab gestern in Mindelheim nen schönen 1er Polo in Gelb gesehen !


    Mit MN - Autonummer , ist Er auch hier im Forum ?


    Grüße !

  • Hallo, danke schonmal für die Angebote, sehr nett!


    Benzinpumpe und Filter hatte ich schonmal getauscht. Ging immer noch nicht. Habe dann mal nen Reservekanister angeschlossen, um den dreckigen Tank als Fehler zu eliminieren. Tats dann erstmal immer noch nicht. Schlauch zum. Hatte dann auch mal händig Sprit in die Schwimmerkammer gepumpt. Lief dann auch erstmal, ging aber nach einigen Minuten aus. Schlauch zum Vergaser abgemacht und in ne olle Flasche gelegt; kein Sprit gefördert. Hatte dann schon die Nockenwelle im Verdacht. Zum Glück unverschlissen =)!... Habe dann mal vom Reservekanister zur BP einen neuen Schlauch ohne Filter eingesetzt und siehe da! Entweder also alter Schlauch undicht, obwohl der eig nich gut aussah oder die neuen Filter sind misst.


    Ich werde berichten :)


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobi


  • Ist evtl. die Vorlauf/Rücklaufleitung vertauscht oder der Benzinfilter falscherum?
    Viele Grüße
    Dirk

  • Soooooo....


    vorab, die Leitungen waren nicht vertauscht ;). Da hätte ich mich sehr geärgert!


    Es lag wohl tatsächtlich an den doch etwas in die Jahre gekommenen Schläuchen. Hatte sie ganz am Anfang der Problemsuche auf Verstopfungen untersucht und auch den Eindruck, dass sie dicht sind. Da an diesen Teilen des Schlauchs aber ein Textilüberzug drauf ist, konnte man diese natürlich nicht so gut auf Dichtigkeit untersuchen. Habe jetzt neue eingesetzt.


    Als nächstes bekommt er dann mal den Benzinmagen gereinigt :)

  • Hallo, kennt jemand einen guten Schweißer/ Schrauber im Raum Aachen, der Fugenrost unter der Frontscheibendichtung entfernen kann und die Stelle neu schweißen kann?
    Stelle mir das nicht so easy vor...


    MfG


    Tobi