Polos im Automobilslalom

  • :rolleyes:


    Im Frankenslalompokal (http://www.frankenslalompokal.de)
    tummeln sich einige viele Polos :)


    Saisonabschluss des AC Bamberg wurde in Schlüsselfeld auf der ADAC Handlingstrecke ausgetragen. Einige aus dem Forum hier waren am Start. Robert hat 2 grandiose Läufe hingelegt und wurde damit Klassensieger in der F8 bei ACHTUNG 34!!! Startern. Im Gesamt wurde er sogar 3ter!!!


    Das zeigt das der Polo doch ein geliebtes Fahrzeug ist und gerade diese F8 (bis 1400ccm) der leicht modifizierten Fahrzeuge ist. In dieser Slalomklasse gibts ne Vielzahl von div. Fahrzeugen, AX Sport, 106 1,3 Rallye, Swift Gti, Lupo, Polo (86C,2f,Steili), Mini, Corsa....echt ein schönes Sammelsurium.


    Leider ist das beim Rallyesport nicht so. Da bin ich meistens alleine in der Klasse F (da heist sie F10 bis 1400ccm). Das macht auch keinen wirklichen Spaß dann immer eine Klasse höher gestuft zu werden und bei den 1600ern mit zu fahren (gegen Civic Vtec und Co). Ich wünsche mir mehr 1400er auch bei Rallyes, vermute aber das dies vielen einfach zu teuer ist. HANS, Anzug DMSB Vorschriften usw. das schreckt glaub ich schon einige ab.


    Wie sieht es denn in den anderen Ecken Deutschlands aus was Rallye oder Slalom angeht und die kleine Klasse bis 1400ccm :-))??

  • Hättest halt was gesagt das ausm Forum bist. Kannte da nur die üblichen Gesichter, die über FB mit mir befreundet sind.



    2. im Gesamt nachm Evo 9 :D


    Ohne solch Wetterkapriolen ist das sonst nicht realisierbar.



    Am Berg sind auch zuwenige in der F-1400. Oft nur 1-4 Starter.


    Gruß Robert