Hallo alle zusammen
seit langen melde ich mich auch mal wieder bei euch
Seit längeren habe ich mir ein Traum erfüllt und habe mir einen 2er Derby zugelegt. Leider musste ich aber feststellen, dass durch das raustrennen vom unteren Trennblech zum Kofferraum hin sowie durch das entfernen der Reserveradmulde die Karosse krum war.
Zu meinem Geburtstag letztes Jahr habe ich von Freunden meinen Aktuellen Derby geschenkt bekommen und konnte voll durchstarten
Die die mich kennen, wissen wie Nürburgring verrückt ich bin und somit stellte sich die nicht die frage wie mein Conzept aussehen sollte
Wie auch meine alten Polos wird der Derby als Ringtool bzw Slalomfahrzeug MIT Straßenzulassung aufgebaut.
Innen ist wieder alles komplett rausgeflogen und es wurden König Vollschalensitze sowie ein neuer Heigo Überrollkäfig verbaut. Der Originale 1.0 Schlepphebelmotor ist rausgeflogen und habe einen gemachten 3F ohne Kat eingebaut.
Mein gedanke war zuerst eine Einzeldrosselanlage auf den 3F zu verbauen aber wegen der Straßenzulassung lasse ich das weitere planen mit dem 3F Motor.
Für Testfahren bin ich aber immernoch den 3F in Homberg beim Slalom gefahren, was leider net so pralle war Motor zog überhaupt nicht unter 3500 U/min und hatte mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Trotzdem hatten meine Freundin mit ihrem FalkenPolo und ich mit dem Derby Spaß
Leider ist seitdem auch nicht mehr viel passiert. Motor ist wieder rausgeflogen und plane wieder was neues in richtung Schlepphebelmotor.
Was es genau wird kann ich noch nicht sagen aber es soll zeitgemäß sein, also in richtung Weber oder Solex Vergaser.
Für die Gruppe H Verbreiterung habe ich für das anpassen der Radläufe hinten dann doch lieber den Fachmann rangelassen
Werde auch in naher Zukunft an meinem Baby weiter bauen. Spätestens nächstes Jahr für Homberg (wenn es Stattfindet) soll der kleine wieder laufen
Vielleicht hört der kleiner dann schon auf den Namen FalkenDerby
Gruß Steffen