Golf II Country <-> Synchro

  • Golf II mit Allrad sind ja für leistungsstarke Umbauten sehr beliebt.


    Kann man für sowas einen Golf Country einfach "tieferlegen" und hat dann einen normalne Golf Synchro, oder ist das komplett andere Technik ?


    Oder ist zumindest der Allradstrang gesucht ?


    Hintergrund: Ich könnte evtl. güsntig an einen heruntergekommenen Synchro kommen.

  • Das Country Fahrwerk basiert auf einem Leiterrahmen und nicht nur auf nur "längeren" Federbeinen, deswegen sind Fahrwerkskomponenten so sau teuer.
    Mit einem normalen Synchro ist das nicht zu vergleichen.


    Golf Country

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen

  • Meine Frage war andersrum gemeint:
    Kann man den "Country" zum normalen "Synchro" umrüsten ? Offensichtlich ja, weil ich gelesen habe, dass die Countries (bei Steyr ?) erst zum Country umgeschraubt werden. Müsste ja also rückbaubar sein.

  • Grundsätzlich geht das.
    In der Tat ist da nur der Leiterrahmen zwischen die Achsteile und dei Bodengruppe geschraubt.
    aber einige Teile müßten schon getauscht werden da sie aber nun kompatibel sind.
    Es wäre aber schade um jeden Country der verloren geht.
    Die Karren sind zwar unnütz wie Pickel am Arsch, aber trotzdem irgendwie habe ich einen Narren dran gefressen.


    Mfg Patrick

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos die aus Japan sind!

  • Unnütz?
    Ich hätte gerne einen.


    Es gibt Syncros doch schon ab ca. 500€ für 1000€ sicherlich einen.
    Ansonsten nimm nen 3er, die gibt es als Syncro genug.


    Wenn du für 500€ ein Country bekommst dann nimm den und verscherbel den gleich wieder, 1500€ gibt es sogar für runter gekommene.


    Man kann aber auch ein normalen Golf umbauen. Mitteltunnel ist höher, Tank anders, Radmulde sowie die mittige Aufhängung für die HA.
    Die Teile kann man auch vom 3er nehmen.



    Die Zeit war früher für "SUV" noch nicht so wie heute. Gäbs heute kein Tiguan etc. dafür aber ein Country Golf dann würd sich der auch besser Verkaufen wie damals.