Stefan´s 89er FOX Coupé in Atlasgrau


  • Ich dachte da an ein 35mm Cup Kit als Komfort version, aber das muss ich mir alles nochmal genau angucken.


    Die Deckel koennen mir gestohlen bleiben, Farbe muss ich machen wenn es wieder etwas waermer ist.



    Zitat

    polo87


    J, meine startautomatik hat mich auch auf die probegestellt. Ging, ging nicht, ging, gingnicht zu guterletzt war es ein wackelkontakt an der sicherung er sartautomatik. Momentan ist sie zuverlässig.


    Gruss marcel


    Hmm, dann werde ich mir demnaechst mal die Sicherungen und die Kontakte vornehmen, mal schauen ob es hilft.


    Zitat

    audi50gl


    Bei Classicparts gibt es die originalen FOX-Radkappen in Atlasgrau noch für schlanke 14,95 das Stück unter Art.: 867 601 147 WV4. Bei 5 Stück wär sogar Versand frei


    Die würden dem kleinen gut stehen.


    Hmm, das ist schon verlockend, aber ich war noch nie ein grosser Freund von Radkappen.
    Wobei ich mir evtl. mal einen Satz an die Seite schaffen werde, fuer den Fall das ich doch irgendwann mal alles Original haben moechte.


    Zitat

    Fancydirkl
    Haha, die kann er auch von mir haben.


    Aber die Hockelheimer stehen dem Foxi besser.


    Viele Grüße
    Dirk


    Was, soll das heissen du hast noch Teile von mir da rumliegen? ;D


    Die Hockenheimer bleiben da dieses Jahr noch drauf, aber fuer naechstes Jahr mache ich mir evtl. die Stahlfelgen wieder schoen die ich mal von dir bekommen habe.



    mfg...

  • Da ich in letzter Zeit oefter mal was von dem 10W40 nachkippen musste, habe ich mal geguckt wo die Suppe denn so hinlaeuft.


    Irgendwie habe ich ein Deja Vu. :D


    Der Nockenwellendichtring aus der Tuete mit den russischen Schriftzeichen war dann irgendwie nicht ganz so langlebig.


    Ich habe da jetzt einen von Elring genommen und hoffe der lebt etwas laenger.



    Danach gab es noch frisches Oel mit Filter, neue Kerzen und Wischerblaetter.


    Reicht dann erstmal wieder . :D




    Die gute Kuhstall Atmosphaere. :D




    mfg

  • Zitat

    Original von TheZero
    Der kleine steht schon echt gut da... gefällt mir


    Danke, fuer sein alter hat er sich auch echt gut gehalten.



    Allerdings habe ich mir eine neue Abgasanlage gegoennt.


    Der okinale von 1989 war eh schon nicht mehr so ganz taufrisch.



    Also ein neuer Auspuff von Fox fuer den Fox :)



    AUfgebockt die Kiste, drunter gehangen.Am Kat und am Flexrohr musste ich etwas kuerzen, ansonsten hat das ganz gut gepasst.



    Endrohr ist mir persoenlich etwas zu lang und muesste nach links oben weg gehen, aber ok, man kann ja nicht immer alles haben.



    Ausserdem habe ich die Antriebswellengelenke getauscht, Bremsfluessigkeit gewechselt (Typ 200) Bremsscheiben mit Sternchen Muster :smash: und sone Plastik Stabilager mit Nachlauf korrektur.



    Freitag bis Abends geschraubt, und Samstag morgens schon am Ring. Benefiz-Corso war angesagt. Ich war zwar nicht angemeldet aber weil ein paar andere Teilnehmer abgesagt haben durfte ich mich hinten dran haengen. :D



    Immer freundlich winken bei den Flaggenfuchtlern. :D



    Danach noch ein wenig VLN geguckt und dann wieder ab im Garten, den Grill angeworfen.




    Was ein schoenes langes Wochenende, das schrauben hat sich echt gelohnt, der Foxy faehrt sich richtig gut mit den neuen Stabilagern. Jetzt muss ich allerdings mal nach einem kleineren Lenkrad ausschau halten und fuer naechste Saison evtl. groessere Raeder.



    bis demnaechst mal...



    mfg

  • Kannste mal gucken was ich malocht habe, der ganze Boden ist nass von meinem Schweiss. ;D


    So ich war ja ganz schoen schreibfaul in letzter Zeit.


    Bevor der Foxy im Kuhstall verschwunden ist habe ich mal wieder einen Ausflug in die schoene Eifel gemacht. :D





    Die ATE Typ 200 hat's voll gebracht. Auch nach vier Runden kein nennenswertes Fading richtung Breidscheid runter.
    Evtl. teste ich mal Stahlflex-Leitungen aber im Prinzip bin ich erstmal zufrieden.



    Dank dem geringen Gewicht mach der Polo in den Kurven richtig Laune. Die Klemmen am Stabi haben sich stark positiv ausgewirkt, da kommt jetzt gutes feedback von der Lenkung.. Die Wellems Lager haben sich jetzt nicht so stark bemerkbar gemacht, kann aber auch daran liegen das jemand vorher schon haertere Lager eingebaut hatte.


    Die Tage kommt noch ein kleineres Lenkrad rein weil mein schoenes Bus-Lenkrad doch ein wenig zu gross ist. :smash:



    Der Foxy kuehlt auf dem Parkplatz ab, sein Fahrer aergert sich das er seinen Geldbeutel in der Halle hat liegen lassen. :furious:
    Zum Glueck hat selbst der Fox einen praktischen Muenzhalter, da war noch genug Klimpergeld drinne fuer ein Nogger. :D



    Noch kurz an der ED angehalten um mir ein Getraenk fuer die Heimreise mit zu nehmen.




    Unterwegs noch 'ne Pinkelpause eingelegt.




    Ein ganz feines Automobil. :D



    Dann hat der Foxy Urlaub im Kuhstall gemacht.
    Jetzt hat er leicht gesteigertes Durchzugsvermoegen und wenn man den Gangwahlhebel nach vorne rechts macht geht die Drehzal runter. :rolleyes:


    So, und wo lang geht's jetzt nach Melle?

  • Wenn der Stefan es nicht tut mach ich es.


    Hoffe das geht i.O.


    Hab spontan von einem Kollegen einen MH-Motor gekauft, nachweislich erst 70 tkm gelaufen.


    Diesen Motor hab ich an Stefan weitergegeben und zusammen mit einem CEE-Getriebe in den


    Foxi gebaut. Macht jetzt richtig Laune das Ding. Weitere Maßnahmen sind geplant. Aber dazu soll


    sich der Stefan äußern.


    Viele Grüße
    Dirk