Kaufberatung Kompressionsprüfer

  • Den hab ich grad frisch hier liegen, wollt ich die Tage mal probieren. Scheint von der Verarbeitung ganz OK, bei tiefen Kerzenlöchern wirds halt wohl problematisch wenn man den Adapter mit Kerzengewinde nutzen will. Hast ja nur den Schlauch bzw. die Rändelung um das einzuschrauben, da kanns wohl sein dass man da noch was basteln muss oder eben mit dem Draufpressgummi, dann muss aber ein anderer leiern lassen.

    https://wire.racing

    Vertrieb und Service rund um Motorsteuergeräte für den Wettbewerbseinsatz, Fahrzeugintegration, Abstimmung, Beratung

    Offizieller Vertrieb für DIYAUTOTUNE und AMPEFI Produkte

  • Habe den selben.Ist auch schon öfters zum Einsatz gekommen.Allerdings mittels dem Adapter zum draufpressen.Den langen Schlauch bekommt man in der Tat sehr blöd fest und dicht.
    Desweiteren ist das Manometer zu grob eingeteilt.Habe ich bei mir getauscht.


    Direkt nochmal kaufen würde ich den nicht.


    Die besten sind eigentlich die Kompressionsdruckschreiber von Motometer,allerdings sehr teuer.
    Daher eher bei den Kleinanzeigen nen gebrauchten suchen.

  • Hab das Ding grad benutzt. Abdichtung durch aufpressen geht genauso Scheiße wie mim Motometer, Einschrauben hab ich nicht versucht. Mein Motor hat ne miese Kompression, etwa 9bar auf allen Zylindern, das wusste ich aber schon. Nachdem ich etwas Öl in den ersten Zylinder gespritzt hatte wurde es auch nicht besser, die Kolbenringe scheinen es also nicht zu sein. Mehr wollte ich auch nicht wissen und dafür gehen ±25EUR in Ordnung.

    https://wire.racing

    Vertrieb und Service rund um Motorsteuergeräte für den Wettbewerbseinsatz, Fahrzeugintegration, Abstimmung, Beratung

    Offizieller Vertrieb für DIYAUTOTUNE und AMPEFI Produkte