Bremskraftverstärker beschichten

  • Moin. Ich möchte gerne meine Anbauteile im Motorraum nach und nach alle in Schwarz haben. Der Bremskraftverstärker ist aktuell gelb verzinkt.


    - Wie habt Ihr euren BKV in Farbe bekommen?
    Am liebsten würde ich pulvern lassen.
    - In wie weit muss dieser zerlegt werden?
    - Was wären die besten Möglichkeiten um alles zu verschließen, wo keine Farbe hinkommen darf?
    - Welche Vorbereitungen sind sonst notwendig?


    Vielen Dank vorab.


    Gruß

  • Servus,
    problem dürfte eher das Sandstrahlen vor dem beschichten sein...
    Wir decken Teile, die nicht gestrahlt/beschichtet werden sollen mit Kaptonband ab. Das ist sehr fest und hitzebeständig.


    Gruß,
    Patrick

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Servus,
    problem dürfte eher das Sandstrahlen vor dem beschichten sein...
    Wir decken Teile, die nicht gestrahlt/beschichtet werden sollen mit Kaptonband ab. Das ist sehr fest und hitzebeständig.


    Gruß,
    Patrick


    Strahlen kann ich selber. Beim Strahlen, wollte ich einen alten HBZ drin lassen. Hinten (Gabel) dick mit Panzertape abgeklebt.



    Zitat

    Genesisfahrer
    Aber eigentlich sollte da nix dagen sprecher wenn der sauber ist und alle Öffungen abdecket bzw abgeklebt sind oder? Oder ist die Hitze beim einbrennen eher schlecht für das Membran da drin?


    Beim Pulvern wollte ich den HBZ nicht drin haben. Wie kann man es gescheit abdecken?


    Andere Frage. Hinten an der Gabel ist so eine Art "Kunststoff Abdeckung". Lässt dich sich einfach demontieren? Die sollte beim Pulvern nicht dabei sein.

  • Zitat

    Original von Poloman
    Es gibt zum Pulvern spezielles Abdeckband. Die Gummimanschette hinten kannst Du abziehen


    Gruss


    Gut. Dann weiß ich jetzt wie ich vorgehe. Der Pulveronkel soll das Loch zum HBZ (und Rest) abkleben und gut. Dachte da unnötigerweise an ein Stopfen.


    Danke für den Tipp mit der Manschette.


    Werde die Teile Sammeln, strahlen und zum Pulvern bringen.