1,8T Drosselklappe mit AAV-Steuergerät betreiben ?

  • Hallo zusammen
    Mal eine Frage an die Elektronik-Spezis hier... weil ich denke über Lösungen für diverse Probleme nach.
    Und zwar habe ich mir gerade die Schaltbilder von einer 1,8T Drosselklappe (AGU) und einer AAU DK angesehen. Diese sind nach meinem Verständnis gleich. Seht ihr das auch so ?
    Weil, wenn dies so ist, könnte man ja die 1,8T Drossel mit einem AAU Steuergerät betreiben ?
    Bin mal gespannt :)


    Schaltplan AGU
    http://www.golf1wiki.de/images/5/59/AGU.pdf

  • Die vom 1.8er hat aber noch nen Drosselklappenstellmotor drin, wenn mich nicht alles täuscht. Das wird wohl eher nix. Zumal müssen die Widerstandswerte stimmen und 2 Potis verbaut sein die versetzt arbeiten.
    Die vom Golf RP geht. Wenn du willst.. ich hab eine, inkl. neuem Flansch. Rüste ja auf MPI um.

  • Hat keiner ne Ahnung ?
    Hintergrund der Frage ist, das ich auf einem AJV Turbo die originale Drosselklappe ( die ist wie 1,8T) behalten möchte wegen der Leerlaufregulierung . Gleichzeitig aber eine frei programmierbare Spritze fahren möchte. Diese kann allerdings die Drosselklappe nicht so einfach verstellen. Das originale STG kann wiederum nix mit Aufkladung anfangen. Hatte ja schonmal jemand in nem schwarzen 2F Steili versucht ...