Ist der originale 86c NZ Thermoschalter. Thermostat kann ich natürlich wechseln. Da kaufe ich dann das passende vom 6n oder? Gibt es da auch Thermostate, die früher öffnen? Wie und wo finde ich sowas?
Kabelbrücke ist drinnen, ja.
Ist der originale 86c NZ Thermoschalter. Thermostat kann ich natürlich wechseln. Da kaufe ich dann das passende vom 6n oder? Gibt es da auch Thermostate, die früher öffnen? Wie und wo finde ich sowas?
Kabelbrücke ist drinnen, ja.
Ich glaub ihr redet aneinander vorbei, Dirk und Basti meinen der schwarzen 2 poligen Temp. Geber für die Anzeige, und du schreibst immer nur vom Thermoschalter
Ohh, achso. Ich habe den schwarzen 86c Fühler drin. Kann der ne Macke haben? Ich hatte das Temperaturproblem auch früher nicht, wenn ich mich recht erinnern kann....
Bin aber auch nicht viel gefahren und es war kälter..
Was sagt denn das Steuergerät per Diagnose zur Wassertemperatur?
Dem würd ich zumindest schon mehr glauben schenken als dem rustikalen Schätzeisen im Kombiinstrument
Auslesen habe ich noch nichts geschafft außer die Fehlercodes. Ich werde aber die Tage zu VW fahren und dort Mal auslesen lassen...
Silas, wenn die Tempanzeige soweit nach oben wandert würde ich mit dem Auto nicht fahren
sondern erstmal den Fehler abstellen.
Fehler auslesen und löschen kann ich Dir auch machen. Vernünftige Software ist vorhanden
Viele Grüße
Dirk
Danke Dirk. Ich melde mich dann gleich mal bei dir. Also die Temperatur ist komplett im Stand so hoch geschossen. Beim fahren ist sie ja viel niedriger. Aber ich werde mich definitiv drum kümmern, bevor ich damit viel fahre.
Meine Temperaturprobleme habe ich alle in den Griff bekommen. Habe auch meinen neuen Auspuff und Rahmen drunter. Auto fährt sich wunderbar. Allerdings bläut er sehr stark. Ich gehe davon aus, dass die Ventilschaftdichtungen defekt sind. Das werde ich Dienstag mal versuchen zu testen.
Hi,
das sieht sehr ordentlich aus!
Welcher Rahmen ist das? Tieflader?
Oder hast du den selbst gemacht?
Wie geht es da rechts (Fahrtrichtung wäre es links) am Rahmen weiter?
Digijet
Danke
Der Rahmen ist selber gebaut von einem hiesigen Forumsmitglied. Rechts auf dem Bild kommt nur noch die Platte, die auf den Stabilagern verschraubt wird. Es war nicht so leicht um die große Ölwanne herum zu bauen, da ich unter keinen Umständen noch unter die ölwanne gehen wollte.
edit: Auf dem Foto ist noch nicht die nachträglich eingefügte Ausbuchtung für den Fächer eingeschweißt.
Servus,
wie hast du das mit dem Fächer gelöst? Selbst der 8V Fächer liegt schön satt am Stabi an, trotz PU Lagern die diesen 2cm weiter nach vorn bringen...
GRuß,
Patrick
Am Fächer wurden die Nähte an den Stellen "4in2" und "2in1" aufgetrennt, im Winkel angepasst und neu verschweißt. War sehr viel Arbeit und sieht auch nicht besonders schön aus, ist aber dicht und hält.
Der Stabi liegt in den PU-Lagern mit Nachlaufkorrektur und zusätzlich ist noch ein knapp 12mm starker Block PU unter den Stabilagern. Befestigt wird alles zusammen mit M8 Stehbolzen.
hallo
könnte man auch gleich noch auf zugstreben gehen , dann ist der labile stabi aus der führung raus
Mfg Kai
Servus,
ok, ich hätte den Krümmer oben am Übergang zum Flansch auf der Unterseite nur eingeschnitten und wieder verschweißt. Dann kann man innen wieder alles glätten und sieht nichtmal die Naht. Es reichen ja wirklich 1-2°.
Frag mich echt wer den Krümmer mal designt hat.. Auch der 8V für den Polo ist genauso aufgebaut (von der Bautiefe) und kommt zu 100% an den Stabi
Ansonsten siehts doch ganz gut aus
@Kai1 : Stabi raus machen aber wohl die wenigsten Prüfer mit...
ZitatOriginal von Jack-Lee
Servus,
ok, ich hätte den Krümmer oben am Übergang zum Flansch auf der Unterseite nur eingeschnitten und wieder verschweißt. Dann kann man innen wieder alles glätten und sieht nichtmal die Naht. Es reichen ja wirklich 1-2°.
Ja so hatte ich mir das auch schon überlegt, aber der Vorteil wenn man ihn an der übergängen zerlegt ist ja das man die ganzen Rohrüberstände im Fächer gleich elliminieren kann.
Zitat
Frag mich echt wer den Krümmer mal designt hat.. Auch der 8V für den Polo ist genauso aufgebaut (von der Bautiefe) und kommt zu 100% an den Stabi
Ansonsten siehts doch ganz gut aus
@Kai1 : Stabi raus machen aber wohl die wenigsten Prüfer mit...
Ist eigentlich kein Wunder das der nicht passt, beim 6N stitzt der Stabi hinterm Motor, da ist ja vorne noch massig Platz
Servus,
ursprünglich war der ja für den 86C, wird auch heute noch dafür verkauft (der für den 8V). Aber der ist haargenauso geformt vom Rohrverlauf wie der 16V Krümmer und liegt "schön" satt am stabi an
Aber klar, das man innen alles schön glatt machen kann ist ein Argument.
Apropos Übergänge bearbeiten. Ich war extrem überrascht, wie gut die Übergänge bei meinem Fächer waren...
Was für einer war das? (Hersteller)
Hallo
Sieht alles schön sauber und ordentlich aus.
Was ich mich immer bei vielen Rahmen frage.
Bringt das ganze überhaupt etwas, wenn die Querlenkeraufnahme nur mit einem Befestigungspunkt nach unten gehend am Rahmen sitzt?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Die ganzen Kräfte verwinden sich doch an dem Befestigungspunkt bevor sie sich über den Rahmen verteilen.Wäre es nicht besser das so wie bei der Querlenkerstrebe zu konstruieren am besten noch stabil von da auf die Tunnelstrebe.
Verstehe mich bitte nicht falsch,das ist eine ernstgemeinte Frage und soll keine Kritik an deiner Arbeit sein.
Ich überlege schon länger iin der Richtung etwas an meinem Polo zubauen.Nur die perfekte Lösung fehlt mir noch.
Gruss Stefan
Hallo
stabiler wie ohne ist das auf jedenfall
mit tunnelstrebe hinten drinn verbunden und zugstreben ist das aber die alles über Top Lösung
die hier zustehende Variante merkt man aber auf jeden Fall beim fahren
MfG Kai