Hat jemand n Breitbandlambdameter am AAU ?

  • Hallo
    Ich habe hier einen AAU, der einige andere Anbauteile bekommen hat: 1,6er Nocke, 1,4er Ansaugbrücke und RP Drossel. Und halt ne Breitbandsonde mit Controller. Die leider als letztes ...
    Der Motor läuft IMMER mit Lambda 1 oder geringfügig magerer, außer natürlich Schubabschaltung und Beschleunigungsanreicherung.
    Kann das jemand bestätigen ?
    Also, das das normal ist ?
    Normal sollte der bei Volllast doch leicht fett laufen ?
    MfG

  • Das weisst Du definitiv oder adaptierst das von der MS ?
    Ich hab die Tage mal son ZZP Diagramm vom Monojet gesehen. Sooo schlecht war das gar nicht.
    Aber, wie ausserhalb des Forums bequatscht, werd ich erstmal gucken, was das Verändern des Benzindruckes ausmacht. Und Plan B liegt ja auch schon hier in Form einer MPI mit Garagentorsteuerung ;).

  • Servus,
    die Breitband hatte ich vorher schon drin.
    Die ZZP Rücknahme ist nicht so krass wie beim 3F (um den Motor zu schonen wenn der Depp am Lenkrad beim Autobahnballern nicht aufs Thermometer gucken will), aber dennoch nicht optimal.


    Anbei mal ein Bild vom alten AAU Motor im Ursprungszustand und dann nochmal auf MPI (NZ Technik) mit UMC1 Steuerung. Da holt man echt einiges raus.