Ausgleichsbehälter Polo 86c bis Bj90

  • Hallo,


    gibs den Ausgleichsbehälter fürn Polo2 bis Bj90 noch neu zu kaufen(evtl.VW)?
    im Netz find ich nix
    Wurde der identische evtl. auch bei einem anderen VW Modell verbaut weiß das jemand?


    Grund meiner Frage, mir drücks oben am Sensor des Kühlstandsgeber nach einiger Zeit Kühlwasser raus. Hab den Sensor incl. Dichtung schon mehrmals gewechselt ist aber leider nicht von Dauer dicht.
    Evtl hat das Gewinde wo der Fühler geschraubt wird einen kleinen Riss drum wollt ich den Behälter gleich komplett wechseln finde aber nix


    Gruß

  • Meines Wissens sind die 2er Ausgleichsbehälter schon länger entfallen und neu nicht mehr zu bekommen.
    Weder der ohne noch mit Kühlmittelstandssensor.


    Wenn nicht zufällig ein neuer auftaucht, wirst du wohl auf einen gebrauchten zurückgreifen müssen.


    MfG

  • Zitat

    Original von Der schwarze 2er
    Meines Wissens sind die 2er Ausgleichsbehälter schon länger entfallen und neu nicht mehr zu bekommen.
    Weder der ohne noch mit Kühlmittelstandssensor.


    Wenn nicht zufällig ein neuer auftaucht, wirst du wohl auf einen gebrauchten zurückgreifen müssen.


    MfG


    ok danke dann spar ich mir den Weg zu VW, den Sensor gibs ja auch nur noch im Zubehör aber leider wollte wohl keiner die Ausgleichsbehälter nachfertigen....