Antriebswellenflansche 084/085er Getriebe

  • Bevor ich die 084er Getriebe aus der Ecke krame und es ausprobiere frag ich mal hier:


    Zur Komplettierung eines 085er AHD-Getriebe fehlt mir ein Antriebswellenflansch; weiß zufällig jemand ob die Flansche von den 084er Getrieben die gleichen Abmessungen haben? Also längenmäßig gesehen.


    Wenn ja könnte ich mir den Neukauf sparen.


    Danke und Grüße
    Dirk

  • Bei den 084 war es meines Wissens nach auch Baujahrabhängig ob der Achsflansch mit einer Inbus oder Außensechskant befestigt war. Also die Schrauben nicht vertauschen.

  • Der Christian hat natürlich recht, bei dem 084er ist eine normale 6-Kant Schraube dringewesen.


    Der Flansch passt einwandfrei, habe natürlich die 6-Kant Schraube verwendet.


    Die 085er haben Innensechskant und sind am Schraubenkopf stark angefast.


    Die längeren Flansche sind von den "C" Getrieben, aber darum ging es ja hier nicht. Trotzdem Dankeschö für den Hinweis.


    Viele Grüße
    Dirk