Steinschlag

  • Hallo,


    hab leider einen Steinschlag in der Windschutzscheibe und die komplette Scheibe muß neu.
    Laut Werkstatt muß ich die Selbstbeteiligung selbst zahlen und den Rest zahlt die Versicherung.
    Jetzt ist mir so ein Reklamefritze auf dem Parkplatz über den Weg gelaufen, der sagt, daß sie das kostenlos machen, also mir die 150 Euro "schenken".


    Klingt gut, aber da ich in Wirtschaft aufgepaßt habe, weiß ich, daß das Geld nicht irgendwoher aus der Luft kommt, daher würd mich mal interessieren, ob jemand mit sowas schon Erfahrungen gesammelt hat, wie vertrauenswürdig das ist und so...

  • Hallo,


    es ist ein Opel Astra F, die ist die Scheibe schon geklebt.
    Sowas habe ich schonmal ausgebaut, als ich in einer Autoverwertung gearbeitet habe, allerdings war ich da zu zweit.
    Das Auto hat eine Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
    Naja der Typ sagte mir, daß mir die Werkstatt die 150 Euro schenkt....


    Wo gibt es eigentlich neue Scheiben?
    Bei meinem Teilehändler im Internet hatten sie keine. Würd mich mal interessieren wieviel die Scheibe überhaupt kosten würde.

  • Bei einer geklebten Scheibe würde ich das Geld für die SB im die Hand nehmen und zu einer seriösen Bude gehen, für den Fall, dass es nicht dicht ist.


    Die meisten bieten auf die SB irgend eine Form von Rabatt an...



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • https://www.ebay.de/sch/i.html…&rt=nc&LH_ItemCondition=3


    So richtig seriös sind die Glasbuden m.M. irgendwie alle nicht.


    Rabatte auf dei SB funktionieren aus meiner Sicht auch nur mit überhöhten Rechnungen, und damit Beschiss der Versicherung. Nicht das die das nicht verdient hätten, aber wenns hinterher Stress gibt und man die Rechnung selbst zahlen darf ists auch blöde.

  • genau das...
    die rechnen bei der Versicherung quasi 150 € mehr ab...
    Die bekommt der Glasfuzzi... gibt sie dir dann und du zahlst deine SB...


    Geh zu ner großen Kette...
    War mit unseren Autos wegen Steinschlag-Reparatur schon zweimal bei Carglass.
    Bestens zufrieden.


    Grad bei einer geklebten Scheibe sollte das jemand machen, der das kann.
    Sonst haste entweder ruckzuck Scherben, den Lack am Scheibenrahmen zerschrammelt (Rost!) oder nicht richtig dicht...



    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Oke, Danke für Eure Hinweise,


    Zitat

    Rabatte auf dei SB funktionieren aus meiner Sicht auch nur mit überhöhten Rechnungen, und damit Beschiss der Versicherung.


    Ja, irgendwie hatte ich das schon vermutet, denn irgendwoher muß das Geld ja kommen


    Zitat

    Grad bei einer geklebten Scheibe sollte das jemand machen, der das kann. Sonst haste entweder ruckzuck Scherben, den Lack am Scheibenrahmen zerschrammelt (Rost!) oder nicht richtig dicht...


    Genau davor habe ich Angst,
    ich vermute die Scheibe wurde schonmal getauscht, unten rechts ist die weiß angelaufen, die Abdeckung unten und an den Seiten kommt mir nicht so richtig fest vor.


    Hab festgestellt, daß die Scheiben garnichtmal so teuer sind.
    Naja ist kein Neuwagen, aber die Kiste ist zuverlässig, bevor ich mir die verhunzen lasse, mach ich das lieber selbst. Nur womit klebt man sowas eigentlich?
    Und das Dichtmaterial muß ja auch noch raus, ohne Kratzer zu machen. Naja hatte sowas schonmal gemacht, aber damals das waren Schlachtautos, da war es egal.

  • Zitat

    Ok, gerade nochmal gelesen... bei mir war es damals nur ein Steinschlag der mit Harz gefüllt wurde, kein kompletter Scheibentausch. Somit ist meine Antwort von oben nicht auf dich zutreffend


    Hallo,


    ja würde passen,
    der Mann von der Versicherung hatte mir gesagt, wenn die den Steinschlag reparieren können, dann kostet es für mich nichts, aber wenn die Scheibe ausgetauscht werden muß, dann muß ich wohl die Selbstbeteiligung zahlen.

  • [quote]Original von Polo-Basti
    genau das...
    die rechnen bei der Versicherung quasi 150 € mehr ab...
    Die bekommt der Glasfuzzi... gibt sie dir dann und du zahlst deine SB...



    Nicht wirklich.
    Die Höhe des Abrechnungsbetrages ist nämlich festgelegt!