10.09.2017 - 8. ALLES POLO Treffen in Melle

  • Klasse treffen und wieder sehr viele Leute getroffen und gequatscht.!! Top!!
    Leider gibt es einige "Internetgrößen" die wenn man sie anspricht oder anschaut den Kopf nach unten senken. Wird aber wahrscheinlich eher an mir liegen :tongue:
    Einzigster Kritikpunkt Kathrin, bei der Siegerehrung wär es mega wenn zu dem jeweiligen Gewinner das Fahrzeug vor fahren würde. Auch wenn ich jetzt persönlich alle Gewinner kannte würde das doch dem ganzen noch mal die Krone aufsetzen.
    Ansonsten allergrößten Respekt für die Orga etc.


    Gruss, der mit dem einzigsten ( sorry!!! einzigen!! :D) Polo Cross :D
    Wolf

  • Wir hatten das auch mal überlegt mit Vorfahren oder die Siegerfahrzeuge zu fotografieren und auf einen Beamer zu werfen.
    Ist allerdings auch mit einem nicht zu vernachlässigenden Zeitaufwand verbunden.
    Wir haben das im Hinterkopf, vielleicht klappt es irgendwann :)


    Den ersten Teil der Fotos und einen kleinen Nachbericht gibt es schon mal bei uns... ich denke René wird uns dann zeitnah wieder mit gefühlten einer Millionen Fotos versorgen :)


    http://www.polobladers.com/Polobladers_Polotreffen_2017.htm




  • Jonas03


    Pooh mit "Größer erwartet", es ist ja schon ziemlich groß, mit den Treffen in den 90ern kann man es heutzutage nicht mehr vergleichen. Ich denke wir sind auch jetzt an einem Punkt angekommen wo keine große Steigerung mehr kommen wird. Die meisten sind ja schon "da" und kommen ja schon aus 990 km Entfernung !!! Wow !!! :rolleyes:


    Zum Thema Gastro.. wir wollen ja eure Anregungen gerne wissen. Was genau meinst du damit? Kaffee gab es sonst auch bei der Imbissbude vor Ort. Wir können sonst aber ggf. noch mal was anderes organisieren dass vielleicht noch jemand anderes Kaffee mit anbietet.


    Wieso war die restliche Gastro grenzwertig? Fehlte dir was?! Lass es uns bitte wissen.
    Das Problem ist allerdings wenn wir noch eine "Hauptmahlzeit" dazu holen z.B. Pizza machen sie sich gegenseitig das Geschäft "kaputt". Irgendwann wird dann jemand sagen "wir kommen nicht mehr da der Umsatz sinkt". Das wäre für uns dann natürlich auch doof. Deswegen, was genau meinst du?! :)



  • @ jonas evtl nächstes mal.
    Ja schönes treffen! Nette leute. Hat spass gemacht. Gute geschäffte. Dank an basti und dirk. Aber der 2,6l v8 g40 war echt durstig! Tankfüllung reichte für knapp 500km!



    Gruss marcel


    Der mit der gelben armbinde

  • Hallo Kathrin,


    denke der Jonas meint das es doof ist wenn man von 6-8 Std Anwesenheit über ne Stunde anstehen muß um was zwischen die Zähne zu bekommen.


    Ging mir auch so, habe auf dem Rückweg für teuer Geld auf nem Autobahnrastplatz gegessen.


    Nächstes Jahr bring ich mir Stullen mit.


    Ansonsten alles Tacko, Supertreffen mit Superleuten, fast alle benehmen sich vorbildlich.


    Vielleicht ein kleiner Tip für die Zukunft; trenn die Bereiche ab. 1er hier, 2er dort, da wo nur noch Polo draufsteht, da drüben.


    Geht mir nicht gegen die 6N und deren Nachfolger, da waren tolle Auto´s dabei, aber es würde die Sache übersichtlicher machen.


    Liebe Grüße
    Dirk

  • Hi Kathrin,


    vielen Dank für die vielen schönen Bilder. Leider konnte ich auch dieses Jahr nicht dabei sein. Aber die Bilder haben mir einen "alten Bekannten" wieder nahe gebracht.


    Ich hatte ihn 2010 vor der Presse weggekauft und für einen Freund in Osnabrück als kackebraune Rennsemmel wieder hergerichtet. Von dort wurde er nach Minden verkauft und landete anschließend bei seinem derzeitigen Besitzer in Hagen. Ich freue mich immer wenn ich das Auto wiedersehe und weiß dass er in gute Hände gekommen ist. Darum Danke für die Bilder.


    Ich hoffe, das ich es im nächsten Jahr schaffe wieder dabei zusein. Zum einen um mal wieder Polofreunde zutreffen, RBP zu zeigen was aus seiner Klimaanlage geworden ist und natürlich "meinen kackebraunen" Polo wieder zusehen.


    Ich hab mir erlaubt das Foto aus Eurer Strecke zu klauen um zu zeigen welchen Polo ich meine. Schick mir `ne Rechnung fürs Bild *g*

    Bilder

    Grüße aus Hannover
    Werner


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt, Du darfst sie kostenlos benutzen.
    Sie ist allerdings nicht Open Source, dass wiederum heißt, Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.



    Einmal editiert, zuletzt von Werner ()

  • Zitat

    Original von Poloman
    Wird aber wahrscheinlich eher an mir liegen :tongue:


    Türlich, woran sonst :D


    Hat Spass gemacht und der Gang zum Bäcker, war für mich Kaffeejunkie, null Problemo.
    Hat jemand Bilder vom Oakgrünen 2er mit den G60 Steelies?

    .....der Wagen für Leute, die spontane Sportlichkeit mit etwas Understatement bevorzugen


  • Hi
    Von wegen der Größe muss ich mich entschuldigen ... ich war ewig nicht auf Treffen und habe mir über die aktuelle Situation erst jetzt Gedanken gemacht.
    Was die Gastro-Kritik angeht , muss ich nochmal kurz schreiben, das ich fast blind bin. Und meine Begleitung hat überall nur " Bratwurst, Schnitzel, Pommes und Fanta Cola" gesehen. Das ist also zu beachten, aber nicht besonders ernst zu nehen. Döner und Pizza bei sowas aufzurufen, da stimme ich zu, auch unnötig. Da habe ich auch zu wenig nachgedacht, das gebe ich öffentlich zu. Aber statt drei mal das Gleiche geht vllt mal ne Gulaschkanone oder von der BW Erbsensuppe mit Wurst... so als Idee.
    Oder ihr bräuchtet quasi nur nen größeren Grill für Würste und Steaks und Kartoffelsalat.
    Nimmt jeder, Caterer gespart. Ach ja , und Kaffee , für jeden erkennbar ;)

    Was die von Dirk beschriebenen Anstehzeiten angeht, läge ja auch bei Euch und würde sicher besser. Wenns gesetzteskonform geht, ich hab ja was vorgeschlagen. Oder Chilli con carne mit Kidneys ... dann komm ich schon wegen dem Futter rum ;)


  • @Orginal was möchtest du für Bilder sehen? Der Oakgrüne 2er ist meiner. ;)


    MfG 86coupe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Vielleicht ein kleiner Tip für die Zukunft; trenn die Bereiche ab. 1er hier, 2er dort, da wo nur noch Polo draufsteht, da drüben.Geht mir nicht gegen die 6N und deren Nachfolger, da waren tolle Auto´s dabei, aber es würde die Sache übersichtlicher machen.


    Das wäre sicherlich für einige wie auch mich sinnvoll (wenn ich es mal dort hoch schaffe), denn mich interesssiert alles ab 6N 0,0. :baby:


    Doch ich denke, das ist sehr schwierig umsetzbar. Da müsste man die Plätze ja schon im Vorfeld ein- bzw. aufteilen, sprich müsste genau und zuverlässig wissen, wer denn kommt.

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.

  • Auch wenn ich noch nicht in Melle war würde ich nicht unbedingt dazu raten die Autos zu trennen. Vielleicht stehen dann die 6Ner da rum und kriegen kein Publikum. Wär doch blöd.

    https://wire.racing

    Vertrieb und Service rund um Motorsteuergeräte für den Wettbewerbseinsatz, Fahrzeugintegration, Abstimmung, Beratung

    Offizieller Vertrieb für DIYAUTOTUNE und AMPEFI Produkte

  • Zitat

    Original von airborne
    Auch wenn ich noch nicht in Melle war würde ich nicht unbedingt dazu raten die Autos zu trennen. Vielleicht stehen dann die 6Ner da rum und kriegen kein Publikum. Wär doch blöd.


    Ich finde es auch nicht gut, die Autos zu trennen. Es soll ja Clubs, IG´s oder Fahrgemeinschaften geben, die zusammen stehen wollen und auch verschieden Autos wie 86; 86C und sogar ab 6N haben :D :oops: ;)
    Ansonsten bilden sich schnell Rotten :tongue: :tongue:


    Gruß
    ansonsten klasse Treffen !!!!!

  • Was hier so alle gegen den 6N/6N2 haben...


    Meine 6N-Krawallschachtel ist kein Spanier sondern Oberfranke,
    wurde nicht am Fließband produziert, ist mit 70 produzierten Fahrzeugen
    seltener als ein Zweier G40. :P


    Und mein Alltags-6N begleitet mich seit über 120tkm störungsfrei, kraftvoll (AEE),
    mit 5,5l/100km relativ sparsam und dank Langhub sehr materialschonend durchs
    Leben :)

  • Trennen können und wollen wir die Fahrzeuge auch nicht. Wie bereits schon erwähnt wurde, da kommen ja etliche Clübchen die aus verschiedenen Polo-Modellen bestehen.
    Immerhin gibt es ja schon eine (freiwillige) "Area 86" für die erste Generation :rolleyes:


    Die Mischung machts doch auch.... ich mag auch meine gammeligen 6Ns :D

  • Zitat

    Original von Poloman
    Leider gibt es einige "Internetgrößen" die wenn man sie anspricht oder anschaut den Kopf nach unten senken. Wird aber wahrscheinlich eher an mir liegen :tongue:


    Fährt die besagte Person einen weissen Polo? :D :D