Auspuff G40

  • Tach zusammen!


    Zu meinem Ärger gibt's weder bei VW, noch im Zubehör vernünftige Endschalldämpfer für n G. Da die Kiste, abgesehen von 70er Laderrad und SLS Chip komplett Serie ist, hätte ich gerne sowas gehabt. Momentan wird mir nix übrig bleiben, als mir sone Gr A Anlage von Fox drunterzuschrauben. Die 45mm Anlagen von denen gehen i lt ABE nur bis 75 PS. Hat jemand Erfahrung, in wie weit mich der grössere Rohrdurchmesser Leistung kostet und wieviel Krach das macht? Ggf ne bessere Idee?



    G

  • Das ist das Eine, der Halter sieht äußerst mangelhaft aus und ich finde kein Bild vom Eingang... nicht, dass das Rohr zu sehr geknickt ist.... keine Lust auf mehr Staudruck... notfalls lieber son Brülldings.

  • Danke!


    Da gibts einen mit S Rohr... sieht nach nem Absorptionsdämpfer mim richtigen Durchmesser aus... das ist ne gute Idee, zumal mein Mittelschalldämpfer ja noch OK ist.
    Und bei dem Preis kammer nix sagen... bis ich son Gr A Ding eingetragen unterm Auto hab, sind 650.- weg... beim Alltagsauto etwas schmerzhaft ;)

  • Zitat

    Original von polo87
    Hi! Fahre msd und esd von imasaf an meinem g 40. bin soweit zufrieden.


    Gruss marcel


    Gut das zu wissen... vllt leg ich mir davon nochwas hin.
    Mittlerweile bekommt man ja noch nicht mal mehr vernünftige Reifen für die Autos... bevor ich 185/50/14 Linglong fshre, bekommen beide Autos 13"...

  • Ach... von wg G40... wann macht denn da das Thermostat auf? Thermostat und Sensoren sind neu, Anzeige stimmt, aber über 70° kommt er im Winter nicht.


    Und wer kann das Kassetendeck vom Gamma Radio reparieren? Denk mal, die Antriebsgummis sind durch..

  • Ach... von wg G40... wann macht denn da das Thermostat auf? Thermostat und Sensoren sind neu, Anzeige stimmt, aber über 70° kommt er im Winter nicht.


    Und wer kann das Kassetendeck vom Gamma Radio reparieren? Denk mal, die Antriebsgummis sind durch.. 8)


  • Weil ich moderne Autos hasse und für meine wenigen Privatkilometer im Jahr ein einfaches, leichtes Auto mit Qualm unter der Haube brauche. Keine Angst... selbst Unterboden und Radkästen werden jährlich mit Owatrolöl behandelt.

  • Hallo Chris,


    fahre ja auch einen G40 (Steilheck) im Alltag, meine Anzeige liegt zwischen 80 und 90 Grad, wenn der Motor ordentlich warm ist. Leistung hat er "genug", ist alles Serie. Bei der Kälte geht er gefühlt noch besser!


    Aber mein 3F, den ich vorher hatte, kam im Winter laut Anzeige auch nur knapp über 70 Grad...


    Müsste man evtl. mal mit einem anständigen Zusatzinstrument gegenchecken.


    Radio kann ich mir gerne angucken, hab neulich erst so ein Erstausrüster-Gamma aus einem originalen 2F G40 repariert... Bin ja Radio-/Fernsehonkel aus Leidenschaft... :D :rolleyes:


    Gruß
    Carsten

  • Zitat

    Original von GTChris
    Ach... von wg G40... wann macht denn da das Thermostat auf? Thermostat und Sensoren sind neu, Anzeige stimmt, aber über 70° kommt er im Winter nicht.


    Und wer kann das Kassetendeck vom Gamma Radio reparieren? Denk mal, die Antriebsgummis sind durch.. 8)


    Es gibt Thermostat mit 84° und höher (87°??).


    Wenn der nur 70°C im Cockpit zeigt, häng mal nen Diagnose Rechner dran und schau, was das Motorsteuergerät in den Messwert-Blöcken anzeigt.


    Wenn da auch nur um 70° sind, Thermostat tauschen!



    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • @ Carsten... Danke! dann bring ich das Ding ma mit zum Ring...


    @ Digijet... Temperatursensoren sind neu, Thermostat ist neu, Anzeige stimmt. Sensoren haben nach Temperatur die passenden Widerstandswerte.


    Also noch n neues Thermostat kaufen. Wollt im Frühjahr eh mal nachm Zahnriemen sehen.

  • Zitat

    Original von GTChris
    @ Carsten... Danke! dann bring ich das Ding ma mit zum Ring...


    @ Digijet... Temperatursensoren sind neu, Thermostat ist neu, Anzeige stimmt. Sensoren haben nach Temperatur die passenden Widerstandswerte.


    Also noch n neues Thermostat kaufen. Wollt im Frühjahr eh mal nachm Zahnriemen sehen.



    Dass das Zeug neui ist, heißt leider gar nichts.


    Der CJW hatte neulich nen neuen blauen Geber, der dem Motorsteuergerät eine ca. 30°C zu hohe Wassertemperatur angezeigt hat. Das Ding ist folglich kalt nicht angesprungen...


    Ich verbaue nur Thermostate mit 87°C Öffnungstemperatur, sonst wird es in der Bude im Winter nicht warm.


    Wenn der etwas wärmer läuft, wird auch das Öl etwas wärmer und die Feuchte (Kondensat) im Öl verdunstet eher...



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Digijet ()