G40-Kupplung

  • Nun habe ich auch einen Screenshot und die Verwirrung ist komplett, zumal es sich offensichtlich die gleiche Quelle handelt wie die von Frank.

  • Gleiches Lager, gleiche Druckplatte, aber andere Scheibe?


    Aber nun gut, die Freude am Teilenummern ändern ist wie gesagt groß bei Automobilzulieferern und die Gründe können (!!!!) technisch unbedeutend sein, oft ist es ne Kleinigkeit auf der Produkt-Zeichnung, die eine neue Nummer erfordert.


    Ich hätte keine Angst, die 6N Kupplung in einen G40 zu bauen, der fährt damit ganz sicher genauso über 200tkm wie mit einer "echten" G40 Kupplung.


    Ich habe selbst mit 50€ Kupplungen an ungeladenen Motoren (190mm) nie Probleme gehabt...


    Also, kaufen, einbauen, fahren und nicht zu viel drüber nachdenken...


    Digijet



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Hallo zusammen.
    Auf Grund dieser lustigen Diskussion hab ich ne Sachs-Kupplung für n 1,4 und 1,6 16V vom 6N gekauft und mit 86c Schwungrad verbaut. Das passt auch so weit alles zusammen.
    ABER : Zumindest das 8P Getriebe passt nicht drauf, weil die Druckplatte zu hoch ist.
    Liegt in der Glocke an. Man könnte mal eruieren, ob das nicht nur an der Druckplatte liegt, sondern auch am Schwungrad oder Getriebe...
    Und der Tag fing so gut an.
    Na, wisst ihr Bescheid.

  • Hm, also ich fahre 200er Schwung aus dem 2F mit dem kompletten 6N Kupplungskit
    am AHD-Getriebe ohne Probleme.
    Ich bezweifle, dass es Unterschiede in den 085er Kupplungsglocken gab. Schwungradänderungen/-versionen gab es dafür gerade in den Baujahren
    1984-1990 so einige. Aber in der Materialstärke waren die doch alle gleich.
    Erst der ABU/6N-Schwung war ein anderes Kaliber.
    Da passt dann aber der 86c-Anlasser nicht mehr.
    Welchen Schwung hast du denn verbaut?