hallo
passen die bosch einspritzventile 0280150447 in ein g40 ohne veränderungen?
bosch einspritzventile
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- [Polo2QP]
- ...seb...
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Haben 168g/min Durchfluss, die G haben 150. Man muss also den Benzindruck etwas reduzieren.
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Macht die andere Bauform (EV6 statt EV1) keinen Unterschied?
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Ich habe an der originalen Brücke EV14 Long-Ventile verbaut. Man kann zwar auf der Railseite die Klemmen nicht montieren, aber das ist eh egal.
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haben die g40 düsen nicht um die 193ccm?
0280150447 haben wohl 230, also ne ecke fetter bei 3bar -
Zitat
Original von Nico_90
haben die g40 düsen nicht um die 193ccm?
0280150447 haben wohl 230, also ne ecke fetter bei 3barJa....
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Servus,
nicht vergessen: ccm/min != g/min , da Dichte 0,68kg/l (Düsen werden vom Hersteller mit N-Heptan vermessen)
Bei Benzin 0,72kg/l -
also rein elektrisch passen die?
sollen in ein gemachten g40 rein. -
Elektrisch passen die immer. Ist von Bosch und mit VW Stecker.
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Wobei man sich im Klaren sein sollte, das der Digifant mit den größeren Düsen komplett neu abgestimmt werden muss. Erfahrungen dazu gibts ja genug, zB " G60 Düsen im G40" oder " G40-Düsen am 3F" . LMM und BD-Einstellung kann man zwar probieren, aber ... muss jeder selber testen.
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Servus,
bei leichten Abweichungen kann man auch den Benzindruck anpassen. Im Bereich von +-15% ist das Problemlos und ohne Nachteile machbar. -
Die ev6 Düse ist eben eine technische Weiterentwicklung. Die hat zum Beispiel eine deutlich niedrigere deadtime als die ev1 und hat bei 1,6-2ms nicht den einbruch, den die ev1 teils haben.
Dazu ist die ev6 noch freigegeben für andere Kraftstoffe.
Eine ev1 Düse unter 1ms ist Blödsinn. Da wurde entweder was völlig falsch gemessen oder die Spannung war viel zu hoch. Bei 13,2v liegen die alle bei 1,1-1,170ms in der deadtime. Meine ev6 470ccm lagen bei 0,950ms
Der Stecker ist ein standard jpt Stecker. Nichts VW spezifisches.
Bei der kleinsten Änderung der Kraftstoff zu fuhr (mehr Druck, andere Düse usw.) muss erneut abgestimmt werden. Wie man auf so nen 15% kram kommt ist mir nicht klar. Aber soll man mal machen....
Für die anderen: unter Vollast wird beim Serien VW Polo die lambdasonde ausgeklingt. Also es findet keine Korrektur statt, somit läuft die Kiste oben rum zu fett. Die lambdasonde hat nur im Teillast was zu melden... Und ich meine im Leerlauf - da bin ich mir aber nicht so sicher
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skibby : Du hast recht. Habe gestern nochmal in meine TS-Datei geschaut... Deadtime 1,22ms für die EV1
Die EV14 die ich dann eingesetzt habe hatte nur noch 0,78ms.Und wegen dem abstimmen. Ohne MS2 ist das halt schwierig.
Wenn die Düse aber bei 3bar 10% mehr Durchfluss hat als eine originale Düse, kann man den Benzindruck um eben jenen Wert herunterregeln. Der Fehler in der Deadtime ist nicht schön, aber weniger schlimm als man denkt. Im Teillastbereich hilft die Lambda, im Leerlauf läuft die leider nicht mit.Gruß,
Patrick -
also reinbauen lambda bei volllast kontrollieren ggf bezindruck einstellen und glücklich sein
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Zitat
Original von ...seb...
also reinbauen lambda bei volllast kontrollieren ggf bezindruck einstellen und glücklich seinTheoretisch ja, praktisch nein.
Aber das wird man wohl nie verstehen, das Theorie und Praxis ein paar unterschiedliche schuhe sind.Man kann aber auch einfach die Digifant auf die passenden Düsen anpassen lassen. Dann hat man mit so nem gefummel nichts am Hut und weiss, das es sauber funktioniert.