Recaro Sitze

  • Hi.


    Habe in den 90er Jahren mal Recaro Sitze gekauft, bin mir aber nicht sicher, welche das genau sind. Kann jemand helfen? Ich vermute die sind ursprünglich aus einem Opel:



    Konsolen unten nicht beachten - die Sitze waren mal für meinen Käfer vorgesehen :uhoh:

  • Hi ,


    meinst Du das es bei Recaro Marken - bezogene Sitze gab ?
    Mein G hat auch welche drin .
    Die Vorbesitzerin hatte einen Auto - Zubehör - Laden .
    Unter anderem verkauften sie auch Recaro - Sitze .
    Gruß !

  • Ja, in älteren Opel gabs die auch ab Werk. Allerdings stand dann auf der Spange an der Rückenlehne nicht "RECARO" sondern z.B.: "GTE" wie auf dem Foto:


    (Ebenfalls nen Käfer :D)


    In Ford und BMW gabs die glaub auch, z.B: im Capri oder auch im E21 (?)
    Unterscheiden sich dann halt beim Bezug (70er Jahre Muster in Brauntönen oder schwarzen Cord usw.).


    Könnte nen älterer LS sein.
    Bei den neuen ist jedoch die Rückenlehne anders ausgeformt, da sind die seitlichen Wangen nicht spitz sondern eher eckig ausgeführt, zumindest wenn man Recaro LS altavistat und die Bilder vergleicht.


    Grüsse Jens


    PS: Warum ist dir so wichtig um welchen Sitz es sich handelt?
    Sind doch ohnehin eintragungsfrei, wobei es für Recaro LS und weitere ja sogar ne ABE gab.

  • Hi Jens. Eintragungsfrei ist mir in der Tat neu, worauf bezieht man sich da am besten? Deswegen ging es mir um den Typ. Weder Konsolen noch Sitze sind klappbar, das läuft dann auf einen Zweisitzer raus - auch wieder komisch...


    Mittlerweile überlege ich allerdings, was ganz anderes (mehr in eine klassische, dem Alter entsprechende Variante) zu verwenden und die Sitze zu verkaufen.

  • Deine Sitze sind nicht klappbar?
    Solche Recaros hatte ich selbst noch nicht aber evtl. waren die dann in nem 4Türer ab Werk. ?(


    Bis auf den Bezug sind deine Sitze doch schon recht klassisch und zeitgemäß für nen Polo.


    Wenn die nicht klappbar sind würde ich einfach auf der Beifahrerseite ne Klappkonsole reinmachen. Wobei das ggf. nicht richtig funzt mit dem vorklappen, da die Sitze ja recht hoch sind. Aber theoretisch kannst du dann klappen. ;) Hab in meinem 1er auch ne Klappkonsole aber mit den Vollschalen und Schiebedach kann man auch nur theoretisch einsteigen....ist inzwischen aber eh nen 2-Sitzer und daher irrelevant.


    Mit ner alten ABE würde ich einfach behaupten dass das Sitze vom Typ Modular / LS sind.


    Grüße Jens