Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Polo beim fahren nach Öl riecht und auch stark bläut. Ich gehe davon aus, dass die Ventilschaftdichtungen defekt sind. Einen Kompressionstest werde ich auch die Tage machen um die Kolbenringe (hoffentlich) ausschließen zu können.
Ich habe in die Auslasskanäle reingeschaut und wie man sehen kann sind einige Dichtungen wohl etwas feucht
Nun ist meine Frage an euch, wie sollte ich damit umgehen? Kann ich damit noch weiter fahren, solange ich auf den Ölverbrauch achte und die Arbeiten im Winter erledigen? Oder sollte das sofort gemacht werden?
Muss der Zylinderkopf runter, bzw sollte er runter genommen werden, um es "vernünftig" zu machen?
Mein Plan war den Kopf im Winter zu ZK-Rudi zu schicken, der mir den dann auch direkt etwas bearbeitet.
Anbei Fotos aller Auslasskanäle.
Zylinder 1:
Zylinder 2:
Zylinder 3:
Zylinder 4:
Schonmal Danke im Vorraus, für die Hilfe.