Hallo Leute,
ich habe seit Langem leider wieder ein Problem mit meinem Polo - und leider ein gröberes
Zur Vorgeschichte:
Vor 3 Jahren mussten die Federn an der VA wegen Federnbruchs getauscht werden, samt neuen Domlagern. Seitdem war der Polo an der VA viel zu hoch, was beim Anfahren und stark Beschleunigen zu einem schlagen/klappern/brummen führte (gefühlt von links vorne). Von der Werkstätte wurde ich jedoch nicht für voll genommen und ich solle „gefälligst normal fahren“. Na gut, zähneknirschend akzeptiert und bis jetzt auch keine Probleme beim jährlichen Pickerl/TÜV.
Die Werkstatt gibt es inzwischen nicht mehr, also neue Werkstatt, und jetzt (bin zum zweiten mal zum Pickerl/TÜV dort) ist dies auf einmal ein Problem. Zudem war ein Dämpfer an der VA undicht, also ebenso zu tauschen...
Mit den neuen Dämpfern ist der Polo an der VA jedoch nochmals höher, weswegen das Problem mit dem schlagen/klappern/brummen nun schon beim normal Anfahren und Beschleunigen besteht
Federn und Dämpfer an der VA und HA sind original und neu bzw. nahezu neu, Querlenker und Stabigummis detto. Wird der Wagen aufgebockt und Gas gegeben, besteht das Problem nicht.
Aufgrund diverser Foreneinträge hätte ich noch Motor- und Getriebelager in Verdacht und mal testweise große Beilagscheiben mit 4-8mm Dicke, welche über die Innenhülse passen, eingelegt, um den Gummi damit zu verhärten - leider ohne wirkliche Besserung.
Hättet ihr noch Ideen? Wir wissen leider nicht mehr weiter, und ich bin langsam aber sicher am verzweifeln
Vielen Dank für eure Hilfe,
SG Philipp