Polo 6N2 Bremse 239*18 am 2F verbauen

  • Guten Morgen zusammen,


    da es für unsere Polos bis MJ94 keine ATE Ceramic Beläge gibt und auch meine letzte Nachfrage leider
    im Sande verlaufen ist, wollte ich mich hier erkundigen, ob die Bremse vom Polo 6N2 am 2F verbaut
    werden kann? Bremsbelagnummer 6N0 698 151 buw. 6N0 698 151 C


    Die Scheiben haben leicht andere Abmessungen 239 * 18 statt 239 * 20 mm und die Bauhöhe ist
    34,1 mm statt 38.6 mm.


    Ist der Lochabstand des 6N2 Sattels identisch von der Befestigung wie beim VW2 Sattel?


    Vielen Dank.

  • Hi,


    der Lochabstand ist gleich, aber der Sattelhalter dürfte wohl eher Probleme machen. Beim Golf 3 gab es beide Bremsklotzversionen, und bei der Umstellung gab es auch ein anderes Radlagergehäuse (Gehäuse und Sattelhalter sind ein Teil).


    Alternativ zu den ATE Ceramik könntest du die EBC Blackstuff nehmen. Ich persönlich fand die ATE nicht so gut, aber ich fahr auch eher sportlich, statt zurückhaltend...


    MfG
    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."