Hab noch paar bilder gefunden.
Umbau auf G60 Bremse, "neue" Handbremstechnik, breite Kotflügel, eigentlich alle Teile untenrum neu.
Hab noch paar bilder gefunden.
Umbau auf G60 Bremse, "neue" Handbremstechnik, breite Kotflügel, eigentlich alle Teile untenrum neu.
Um hier noch a paar von meinem ersten Polo
lang lang ists her
Die Felgen kenne ich. ![]()
Projekt lebt nach wie vor.
Wollt bloß mal Statusmeldung geben.
Hab allerdings wenig gemacht.
Frontscheibe ist eingebaut.
Säulenverkleidungen sind eingebaut (der kleber hat mich leider übelst im stich gelassen)
Käfig ist verschraubt und fertig.
Ich bin immer noch auf der Suche nach Seitenscheiben hinten. Beim verwerter wird sich da vermutlich nächste woche was auftun.
Und gerne würd ich endlich mal die Frontteile lackieren oder lackieren lassen.
Die Stoßstange vorne ist angepasst und ich hab die struktur rausgeschliffen.
Fehlen noch kotflügel (GFK, muss ich anpassen), und motorhaube.
Weiter such ich nach wie vor eine Heckstoßstange mit Träger.
Alternativ eine Dietrich oder KPU.
Das Buggyprojekt ist soweit beendet.
Er fährt, bremst lenkt. Alles gut für den Sommer ![]()
Gerne wollt ich mir noch eine KDFI 1.4 oder eine UMC gönnen. Hab 2 original Steuergeräte da, beide male mit Schaden an den Leiterbahnen. Weiß nicht obs sich rentiert sowas zu retten. Geht dann doch Richtung frei programmierbar.....
Schöner Polo!
Ich baue auch gerade auf MegaSquirt um. Am Ende des Tages komm ich einfach nicht ringsherum. Bisher macht es auch wirklich Spaß. Stehe aber noch komplett am Anfang.
Kannst ja verfolgen im MS Forum: https://motorkontrolle.de/msforum/viewtopic.php?t=6766
Bist aber bisschen weit weg
Schöner Polo!
Ich baue auch gerade auf MegaSquirt um. Am Ende des Tages komm ich einfach nicht ringsherum. Bisher macht es auch wirklich Spaß. Stehe aber noch komplett am Anfang.
Kannst ja verfolgen im MS Forum: https://motorkontrolle.de/msforum/viewtopic.php?t=6766
Perfekt danke
Versandt der Scheiben währe kein problem. Hab schon oft Scheiben versendet ohne probleme
Schöner Polo!
Welches MS2 Kit hast du genau gekauft?
Hab mir von DIYAutotune die MS2 mit dem PCB 3.0 geholt.
Habe mittlerweile die Kotflügel soweit bearbeitet, daß sie einigermaßen gut aussehen. Die GFK haben mal gar nicht gepasst. Es war sehr viel Arbeit nötig.
Viele Ecken waren gebrochen oder nicht vorhanden.
Leider hab ich an der oberen Radlaufkante einen unschönen doppelten Hubbel reingeschliffen.
Da muß ich nochmal ran.
Habe das ganze gestern das erste Mal erst gefüllert. Da werden wohl noch mehr Durchgänge nötig.
unbekannt und warum hast du dir nicht einfach eine Kdfi geholt? Ist ja im Prinzip das selbe und einfach einbaufertig. Diese wird nämlich auch bei mir platz finden.
Hallo,
die KDFI und ihr Anbieter haben in Megasquirt Kreisen keinen guten Ruf...
Meine Wahl wäre das sicher nicht...
Der Support ist insbesondere schwach....
Digijet
Genau… Habe mich lange mit dem Thema beschäftigt. Hatte zwischenzeitlich auch eine EMU Black hier liegen, habe sie dann doch verkauft am Ende des Tages. Ich habe mir halt so gedacht: Wenn ich jetzt einmal mit freie Spritze anfange, dann richtig. Also hab ich alles selber gelötet.
Mittlerweile fahre ich schon meine ersten Runden und stimme fleißig ab. Es macht einfach mega Spaß. Man muss sich erstmal reinfuchsen aber nach und nach wird’s immer besser. Es ist halt alles keine Rakenwissenschaft.
Und mein nächstes Projekt wird definitiv wieder mit Megasquirt vonstatten gehen.
Digijet ist halt immer Ansichtssache. Habe auch schon genügend schlechtes über die MS2 gehört und über die kdfi kann ich eigentlich nur gutes sagen.
Das einzige was nicht stimmt und was ich für eher bedenklich halte ist die Aussage, dass die Plug and play wäre. Wenn man die einbaut und keine Ahnung von Kennfeldern hat, ist der Motor schneller kaputt als einem lieb ist. Die Zündungswerte sind immer jenseits von gut und böse.
Eine Kdfi kostet ca 500Euro mit bluetooth und man erspart sich die ganze Bastelei.
Die MS2 als Beispiel kostet 325 Dollar. Mit Zoll kommst da aufs gleiche raus. Das löten dauert vielleicht 4-5 Stunden und hat den Vorteil, dass man sich auch mit seinem Steuergerät beschäftigt. Alle Schaltpläne sind vorhanden und eine entsprechende Anleitung gibts auch. Bei der Ms2 kommt alles in beschrifteten Tüten und mit der Anleitung ist das absolut Idiotensicher. Ist quasi Lego bloß noch einfacher.
Falls man dann mal unabsichtlich irgendwas kaputt macht (auch später), kann man wunderbar in den Schaltplan gucken und das entsprechende Teil austauschen. Oder aber in das Forum, wo mindestens jedes Problem schonmal durchgekaut wurde.
Bei der Kdfi fängt es dann schon an… hast keine Schaltpläne, Support nicht vorhanden und am Ende des Tages baut man doch eine neue ECU ein.
Aber solange die Kdfi läuft ist ja alles gut.
Moin,
bitte bedenken: die KDFI ist technisch eine MS2, nix anderes....
Es ist eine nicht lizensierte Kopie...
Und leider ist selbst elektrisch nicht immer alles "Plug'n'play"....
Aber die Erfahrungen darf ja dann jeder selbst machen...
Digijet
Hab mich auch mit dem Thema etwas beschäftigt und kann gegenüber MS2 keinen Vorteil erkennen. Auch nicht bei EMU Black/Gold und wie sie alle heißen. Außer das sich einige Tuner wohl gut mit den Mainstream Geräten auskennen und natürlich weil sie es vertreiben auch nichts anderes abstimmen.
Aber sofern der Entwicklergeist mit bei der Sache ist, sollte man die Motivation haben, selbst eine Abstimmung rauszufahren.
Mit ner UMC1 bist gut bedient. Hab ich selbst jahrelang im Einsatz gehabt.