Antennenfuss u Wasserflansch

  • Gude zusammen!


    Da mein Freundlicher und der Freie das nicht hinbekommen:
    Ich bräuchte die Teilenr für den Antennenfuss samt Dichtung für meinen 91er G40 oder ne Idee, wo ich sowas bekomme.


    Auch der Wasserflansch am Kopf, in dem das Thermostat sitzt, ist beim Freundlichen nicht mehr lieferbar und der Freie hat mir n falsches Teil mitgegeben. Da wäre ne Teilenr hilfreich.


    Ah... bei welcher Temperatur macht das Thermostat beim G original auf?


    Liebe Grüße

  • Wenn der Antennenfuß nur matt, aber ansonsten heil ist, lässt er sich aufpolieren.
    Ich habe dafür die Poliermaschine mit Fellscheibe und recht grobe Lackpolitur genommen. Entweder 3M in rosa oder Festo mit grünem Deckel.
    Anschließend sah der Fuß schwarz glänzend, fast wie ein Neuteil aus.

  • Nee. Ob die Dinger patiniert wirken iss mir wurscht. Bei meinem GT isser gebrochen und beim G bräuchte ich ne Dichtung. Kommt Zeit, kommt Unrat.


    Wasserflansch am Kopf iss nu neu... Musste natürlich auch mit Kaltmetall die Dichtfläche am Kopf spachteln...


    Habe jetzt einen von Vaico verbaut... bei anderen Herstellern muss man nun aufpassen, dass man nicht das Falsche bekommt. Trotz korrekter Vergleichsnummer (orig VAG) auf der Verpackung sind bei einigen anderen Herstellern Teile von irgend m Golf drin.


    Interessanterweise ist der Flansch bei CP billiger, als im Zubehör mit sattem Rabatt. Wer weiß, wo des her iss.


    Bei dem von Vaico ist allerdings leider nicht genug Platz, um den Thermostat Deckel mit ner M6 zu verschrauben...