Problem beim Anschluss der Lautsprecher an Endstufe

  • Servus,


    meine 3- Wege Lautsprecher geben kein Mucks von sich.
    Ich habe folgendes Setup:


    Eine 2 - Kanal Endstufe von Crunch an die der per Cinch eine Axton Mono Endstufe mit Subwoofer angeschlossen ist, das funktioniert soweit aber wenn ich an der 2 Kanal Endstufe die Lautsprecher anschließe kommt an den Lautsprechern kein Ton raus. Die 2 - Kanal Endstufe ist auch so eingestellt dass sie sowohl Hohe und Tiefe Frequenzen durchlässt. Die Lautsprecher können übrigens nicht kaputt sein, dass hab ich mit baugleichen Modellen überprüft. Sicherungen sind auch in Ordnung Remote und Masse auch und was ich noch im Forum gelesen und geprüft hab, an der 2-Kanal Endstufe leuchtet die grüne LED und keine rote LED bei Protect. Wo ist der Fehler bei dem Aufbau ? Kenn mich leider auf dem Gebiet nicht wirklich aus.


    Wär prima wenn jemand da ein Rat für mich hätte


    Gruß Chris

  • hallo


    der schalter "filter" steht auf mitte ? flat ?


    ne kabelunterbrechung kannst du ausschliessen ? hast du irgendeinen anderen lautsprecher den du da mal zum testen anschliessen kannst , auch nur auf einem der beiden kanäle zum testen


    hast mal am "input level" hin und her gedreht ?


    Mfg Kai

  • Hi Kai,
    ja hab ich getestet ohne Erfolg und auch grad mal beide Lautsprecher falsch gepolt angeschlossen wenn die Endstufe einwandfrei funktioniert müsste sie auf Protect schalten. Hab ebenfalls auch überprüft was passiert wenn nur die 2 Kanal Endstufe angesteuert wird und dazu die Mono Endstufe die am Cinch hängt abgestöpselt und an den Potis gedreht. Brachte keine Änderung, denke die Endstufe ist kaputt bin jetzt ziemlich sicher nachdem ich auch 2 andere Lautsprecher dran hatte.


    Gruß Chris

  • Kann mir vielleicht jemand nen günstigen Ersatz empfehlen, hab grad auf Ebay Kleinanzeigen geschaut und werde von Watt und Kanal Angaben schier erschlagen.


    Gruß Chris



    p.s. falls ich doch einen Fehler beim Anschließen gemacht haben sollte oder es bei meiner Endstufe wie geplant gar nicht funktioniert hier der Link zur Anleitung der BlackMaxx 280 MXB von Crunch
    BlackMaxx_Serie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    beide Lautsprecher falsch gepolt angeschlossen wenn die Endstufe einwandfrei funktioniert müsste sie auf Protect schalten.


    Das interessiert die Enstufe nicht. Du drehst damit nur die Phase um 180 Grad.
    Abschalten sollte sie, wenn Du die LS-Kabel kurzschließt.


    Mach doch mal ein Foto, wie Du was tatsächlich angeschlossen hast. Die Endstufe schleift das Signal durch, bleibt aber selbst stumm?
    Benutzt Du den Cinch-Eingang oder High-Level der Crunch?


    Wie möchtest Du welche Lautsprecher an Deinen 3-Kanälen anschließen?


    mfg Tobi

    Ist der Hubraum noch so klein:
    Kackegal, der Lader drückt's schon rein.