Danke Mann, Gruß Frank
Polo 1 Bj.75 grün
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Moin zusammen,
heute endlich was zu tun bekommen. Strahlemann hat angerufen und mit frisch gepulverten Teilen gedroht. Also Hinterachse und Federbeine vorbereitet, damit der Kleine schleunigst auf eigenen Beinen stehen kann, wenn dann der Lacker fertig ist. Dieser hatte leider krankheitsbedingte Verzögerung ins Spiel gebracht. Motor- und Innenraum sind aber schon geschliffen. Ich schrieb es schon mal, wenn es noch März ist und die Karosse fertig wird, bin ich happy. Guckt mal Bilder, frisch gepulverte Teile sind irgendwie immer wie Weihnachten.
Grüße Frank
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Ach ja, ganz vergessen. Habe mir alte VDO Öltemperatur und Öldruckuhren gekauft. Weiß jemand welchen Öldruckgeber ich für meinen HK-Motor brauche? Öffner, Schließer, Druckbereich, Zusatzkontakt? Wer hat den Plan und kann mir helfen?
Gruß Frank
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Moin Frank,
welchen der drei gelsiteten Öldruckschalter du für den HK benötigst, kann ich
dir aus dem Stegreif nicht sagen. Welcher ist denn im Zylinderkopf montiert?
Hier mal die gelisteten und deren Daten:EDIT: Sieht nach dem schwarzen (1.4 Bar) aus
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Erst mal brauchst du einen 10bar vdo geber für das zusatzinstrument. Desweiteren einen geber für das ki. Der hk hat normalerweise einen 0,3 Bar geber und einen mit 1,8 Bar. Öffner oder Schließer weiß ich gerade nicht. Solltest den geber verwenden der im 75er polo verbaut war.
Viele Grüße
Dirk -
Wenn der Kopf 2 Gewinde hat, einfach den Öldruckschalter vom 1er in das eine Gewinde, die Druckdose bis 10bar ohne Warnkontakt von VDO in das andere Gewinde. Fertig.
Öltemperatur dann über die Ablass-Schraube mit M10x1-Gewindeloch, die unterwegs zu dir ist. Als Geber darin den Öltemperaturfühler vom Golf2 oder Golf1 Cabrio mit MFA ab Werk. Ich glaube, der heißt 049 919 501 oder 501 A. Lässt sich auch mittels T-Stück zusammen mit dem originalen Oldruckschalter am Kopf anschrauben.
Sind alles Gewinde M10x1, allerdings teilweise konisch. deshalb nicht zu stark anziehen!
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Hallo Loide,
erstmal vielen Dank an Frank und Dirk, so werde ich es machen.
War heute beim Lacker, sind mit spachteln durch, morgen soll gefüllert werden und ab Montag wollen sie mit dem Innenraum anfangen. Vielleicht wird es Ende nächster Woche was, aber da glaube ich noch nicht dran.
Erstmal beste Grüße, Frank -
Freu dich lieber mal das die soweit sind! ich warte seit letzten Jahr April das meiner lackiert wird. Mittlerweile warte ich beim zweiten Lackierer auch schon wieder 3 Monate und es ist keine Besserung in Sicht. Daher sei nicht so ungeduldig, dir wird immerhin Zeitnah geholfen
Für mich habe ich diese Session schon abgehackt. Selbst wenn das Auto im Sommer lackiert ist werde ich mir bestimmt keinen Stress mehr machen und alles dahin rotzen damit ich noch eine Runde dieses Jahr fahren kann.^^Gruß Carsten
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@ Carsten, du sagst es und hast absolut recht. Habe trotzdem auf die Absprachen vertraut und extra Urlaub genommen. Aber es hilft nichts, so ist es eben. An deiner Stelle und Situation würde ich über eine Ausbildung zum Lackierer nachdenken.
Gruß Frank -
Moin,
Bild 1: soweit war der Lacker gestern
Bild 2: Federbeine sind fertigHab heute den Motor weiter komplettiert und schon mal mit dem Auspuff angefangen ( G40 Krümmer, Hosenrohr mit Kat). Dabei den nicht benötigten Kat abgetrennt (Bilder 3,4,5). Wenn den jemand braucht, macht er Meldung.
Grüße Frank
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Staubschutzmanschetten?
Solltest du verbauen!
Gibt's auch für die dicken Bilstein-Kolbenstange.Gruß Basti
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@ Basti, stimmt, da war ja noch was! Weißt du woher ich die beziehen kann?
Ach ja, dank Christian habe ich wieder einen intakten Sicherungskasten, allerdings habe ich nicht herausgefunden welche Sicherung (Amp.) in die Steckplätze 1-12 gehören. Hülfe!
Grüße Frank
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Kleine Frage nebenbei: was ist als Rad-Reifen Kombination geplant?
Ich habe bei meiner Vollrestauration die Radlaufkanten vor dem lackieren sauber umgelegt und versiegelt um für alle späteren Eventualitäten gewappnet zu sein. Falls noch nicht geschehen wäre das jetzt noch machbar.Gruß Björn
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@ Björn, guter Einwand. Habe MOHAG 7Jx13H2 ET26 mit Dunlop 175/50 R13 von FancyDirk erworben und brauche laut seiner Aussage nichts an den Radläufen ändern (siehe Bild 1). Prinzipiell hast du recht, wer weiß was noch kommt. Wollte ein bißchen mehr Bums, angepasstes Brems- und Fahrwerk mit hübschen Puschen. Ansonsten stand Versiegelung und Erhalt im Mittelpunkt.
@Alle, heute wurde nicht geschraubt, sondern bei Kaiserwetter gesitzwandert.
Grüße Frank
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Sehr schön. Ja das Wetter war der Hammer
Viele Grüße!
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Zitat
Original von Polominator
... allerdings habe ich nicht herausgefunden welche Sicherung (Amp.) in die Steckplätze 1-12 gehören. Hülfe!Grüße Frank
Hallo Frank,
eine Übersicht über die Sicherungen gibts z.B. in der Online-Ausgabe vom So wird's gemacht - Polo1 - Seite 133:
LINK -> SicherungstabelleAber noch was anderes....
Passen 7Jx13H2 ET26 mit 175/50 R13 ohne bördeln oder steht das dann an VA über?
Hier mal nen Forumslink von 6x13Wie tief soll der den werden, den bei "nur" 30-40mm sieht das immer nen bissl grenzwertig aus, finde ich zumindest?
Grüße Jens
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Tach auch, Sitzwanderung beendet, sieht nach Regen aus.
@Daniel, hab dich überall gesucht, aber nicht gefunden.
Jens, danke für deine Links. Sicherungskasten ist jetzt fein. Ansonsten hoffe ich ohne bördeln auszukommen. Hab hier Bilstein 40/40 vorbereitet. Dirk hat mir H&R 60/40 empfohlen. Ich denke es läuft auf learning by doing hinaus. Dem Bericht nach sollte es eigentlich passen. Schauen wa mal, ich werde berichten.
Grüße Frank
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Hallöle, heute war ein guter Tag. Zum Feierabend beim Lacker geguckt und die Karosse zum Füllern in die Kabine geschoben!!! Yiippieh Eijäh Schweinebacke!! Könnte, wenn alles klappt, nächste Woche fertig lackiert sein. Mal sehen, bis dahin guckst du. Gruß Frank
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Guckst du noch mehr.
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Tach auch, Lacker hält Wort, alles so schön grün hier!
Habe ihm mal von euren Lackterminwartezeitenproblemen berichtet und er hat Hilfsbereitschaft angedeutet. Falls, PM an mich. Grüße Frank