Immer wieder toll fast "live" dabei zu sein.
Polo 1 Bj.75 grün
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Zitat
Original von Polominator
Tach auch, Lacker hält Wort, alles so schön grün hier!
Habe ihm mal von euren Lackterminwartezeitenproblemen berichtet und er hat Hilfsbereitschaft angedeutet. Falls, PM an mich. Grüße FrankDanke Frank, fürs Angebot.
Leider liegt Berlin nicht um die Ecke, sondern 600 Km entfernt.
Sonst würde ich gerne das Angebot annehmen.Aber man muss ja auch mal Glück haben und mein Lacker hat auch mal weiter gemacht.
Schön zu sehen das ein Lackierung auch in kurzer Zeit erfolgen kann.
Bist ja dann schon auf der Zielgeraden angekommen.
MfG -
@Daniel, immer gerne.
Der schwarze 2er, mehr oder weniger, aber ich denke du weißt selbst, dass sich der Zusammenbau ganz schön ziehen kann. Zerlegen geht schnell, außerdem habe ich keine eigene Halle und muß betteln, bzw. spontan den freien Platz nutzen. Montag zum Feierabend könnte ich ihn abholen. Wenn das glatt läuft so schnell wie möglich auf eigene Füße stellen. Ihr werdet es erleben.
Gruß Frank -
Klar dauert der Zusammenbau immer länger wie das zerlegen.
Hast aber schon einiges an eilen vorbereitet, da sollte es dann nicht ewig dauern.Aber wie immer, wird man noch das ein oder andere Teil benötigen, was man erst beim einbauen sieht bzw. bemerkt.
Ohne eigenen Platz zum schrauben ist das blöd und da muss man dann auch Wartezeit einrechnen, bis man Platz zum schrauben bekommt, aber da kann man dann den Einbau der restlichen Teile vorbereiten.
Mache mir bei dir keine Sorgen, das bekommst du schon hin, hat bis hierher ja super geklappt, was du geplant hast.
MfG
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Tach, heute ist die Karre schon 80 gelaufen!
Also vom Lacker aufm Hänger. Teilweise haben se ein bischen geschlampt die Azubis, aber alles schön grün. -
Jetzt kanns los gehen. Der Drehspieß ist echt praktisch, wenn keine Bühne frei ist. Legst du die HA eben rein, geht auch.
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schick!
So über Kopf arbeiten wäre ja für mich prädestiniert um irgendwas falsch zusammen zu bauen
Gruß Basti
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Sieht doch schonmal gut aus!
In wie fern geschlampt?
Farbe stimmt schonmal -
Hallo auch,
sieht alles soweit gut und sauber aus was Du da so in der doch relativ kurzen Zeit baust - Respekt! Die Montage der Fahrwerksteile von "oben über Kopf" hat durchaus was....
In diesem Zusammenhang sind auf den Bildern an der Kante Längsträger-Innenradhaus im Bereich des Lagerbocks für die Hinterache am Falz offene, d.h. nicht versiegelte und somit verschlossene Stellen zu sehen, in welche Wasser eindringen und Schaden anrichten kann. Wäre doch schade für das mit viel Liebe wieder aufgebaute Auto!Mfg wolfi66x
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Geht ja gut voran bei Dir.
Was haben die Lackierschüler denn versaubeutelt?
Viele Grüße
Dirk -
Tach,
Poloman und Dirk, Beule und Wellen im Seitenteil Fahrerseite, zwei drei Läufer, Staub und teilweise fehlender Klarlack im Innenraum, fehlende Farbe an unteren Kanten vom Schloßblech. Irgendwie nicht so geil, wie die Arbeit, die sie bei den Hauben, Kotflügeln und Türen abgeliefert haben. Was nach Komplettierung noch zu sehen sein sollte, wird behoben. Haube sauber aufm Ständer lackieren ist eben was anderes als im Motorraum zu stehen und vor lauter grünem Nebel eigentlich nichts mehr zu sehen!
@ Wolfie, irgendwie ja, hab ein paar Stellen entdeckt, wo ich nochmal ran muß. Kanns mir eigentlich kaum erklären. Vielleicht liegt es an den Einbrenntemperaturen was dem U-Schutz nicht behagt hat. Drunter ist allerdings der böse 2K-Epoxy Grund. Aber trotzdem werde ich das nochmal genau inspizieren.
basti, du sagst es, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist son Drehspieß echt praktisch. Hatte schon lange kein Rücken mehr. Aber langsam kommt das Teil gewichtsmäßig an seine Grenzen. Hoffe bis Ende der Woche auf eigenen Sohlen zu stehen und "dicht" zu sein.
@alle, hat jemand praktische Erfahrungen/Tipps zum Himmel spannen? Hab das noch nie gemacht. Würde Klammern setzen und Stück für Stück einkleben. Siehe letzte beiden Bilder.
Grüße Frank
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Geht ja hier wie im Zeitraffer voran.
MfG
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Himmel ist richtig. Denk an die Isolierung etc.
Von innen nach aussen, mitte nach hinten/vorbe arbeiten.
Einmal trocken ohne Klammern spannen, dann kleben!Frank, was ist das für eine Spurstange auf der Fahrerseite???
Noch nie gesehn! -
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Zitat
müsste ne ganz alte sein, sieht aus wie Blech gebogen. Hat mein 50ziger auch
Jupp, so welche hab ich auch aus mehreren 75ern und 76ern noch hier.
Schöne Arbeit, Frank! Das sieht ja fast aus, wie bei mir vor drei Jahren
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Mal ne Woche nicht mitgelesen, schon steht da n fertiges Auto .
Bei den Lackfehlern würd ich schon bissi zappelig.
Wenns aber final ordentlich überarbeitet wird, alles gut.Der Farbton ist überigens mega
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Thanx Loide,
Poloman, danke für die himmlischen Tipps! Wie geht's der Familie, bzw. willste den Kat noch?
Frank, ich muß ganz oft an dich und dein Projekt denken!
AKDerby, Frank hat den Nagel auf den Kopf getroffen: "Lofottengrün, die schönste Farbe seit es Schokolade gibt!"Spurstange ist so original ausgebaut, überarbeitet und wieder eingesetzt worden. Hab noch eine im Rundprofil gehaltene von FancyDirk bekommen. Vorteil hier, man könnte sie über das Gewinde vom Kugelkopf einstellen. Ich weiß jetzt schon, dass mich das Feintuning Zeit und Nerven kosten wird. Deshalb möchte ich mich heute nochmals bei euch für bisherige Tipps und Denkanstöße bedanken und aber gleichzeitig darauf hinweisen, dies in Zukunft auf keinen Fall zu unterlassen.
Wenn ich also Hilfe schreie, weil das Fahrwerk "Merde" ist (40/40 mit Bilstein Dämpfern -jetzt auch mit Staubschutz- und Dirkis Felgen) oder der Dignition Umbau mit HK-Motor, GK-Brücke + Vergaser, G40-Krümmer + Hosenrohr nicht alltagstauglich ist und jemand von Euch die Non Plus Ultra Lösung hat, dann möchte ich bitte sofort informiert werden!!!! Ich bin Schrauber und hab schon einiges gemacht, aber ich bin kein Polo Profi. Also bitte...
Gruß Frank -
Hallo,
will nicht nörgeln, nur hinweise geben, daß Dein sauber mit Mühe toll aufgebautes Auto nicht bald wieder Ärger macht....
Schau Dir auch die Kante Schweller - Bodenblech nochmal an, sollteste auch noch mal bei!Grüße wolfi66x
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Jetzt mit Owatrol Öl die Falze tränken.
Und dann Wachs. Ich mag ja FluidFilm wegen der Verarbeitung, ihr nehmt Sanders ok... jetzt schön überall rein. -
Zitat
Original von wolfi66x
Hallo,
will nicht nörgeln, nur hinweise geben, daß Dein sauber mit Mühe toll aufgebautes Auto nicht bald wieder Ärger macht....
Schau Dir auch die Kante Schweller - Bodenblech nochmal an, sollteste auch noch mal bei!Grüße wolfi66x
Hallo,
ja die heutigen Lackierer haben ja schon mit 25 Knie und können bzw. wollen sich viele nicht mehr bücken. Das gleiche gilt für die Regenrinnen, da ist ggf. auch nur ne homöopathische Menge an Farbe drin.
Selbst streichen wir das daher vorher immer alles in Wagenfarbe. Da muss der Lacker zwar nen bissl mehr schleifen aber lieber so als keine Farbe und nach kurzer Zeit wieder ärgern.Viel Spass beim zusammenbauen.
Grüße Jens