hallo
ob es funktioniert kann ich nicht beurteilen , hab jedenfalls hier auch mal seat teile gesehen
hallo
ob es funktioniert kann ich nicht beurteilen , hab jedenfalls hier auch mal seat teile gesehen
ZitatOriginal von kai 1
hallo
ob es funktioniert kann ich nicht beurteilen , hab jedenfalls hier auch mal seat teile gesehen
Wenn ich sehe wie der Polo auf der Bühne steht wird mir schlecht.
Hab jetzt 3ecker im Zugang, wenn die da sind wird mal Probe verbaut und weiter berichtet.
Viele Grüße
Dirk
hallo
bin gespannt
Mfg Kai
Dann versuchen wir mal die Spannung aufzulösen.
Heute sind die Teile eingetroffen. Ich bin begeistert. Absolut hochwertige Handwerksarbeit.
Sturz und Nachlauf beidseitig einstellbar, Fluro Uniballgelenke, perfekte Schweißnähte,
Traggelenk aus dem VAG-Konzern.
Meinen bereits vorhandenen Hilfsrahmen kann ich weiterverwenden. Habe die Teile in "Roh"
bestellt, das beschichten übernimmt mein Pulverman. Der Preis war absolut unschlagbar,
günstiger geht nur durch selber bauen.
Bissel Bauchweh hab ich aber vor der Einstellerei, da muß dann wohl ein Exschperte dran.
Sollte jemand Interesse haben schaut er bei Egal Kleinanzeigen oder ich kann gerne den
Kontakt vermitteln.
Viele Grüße
Dirk
hallo
die sehen wirklich chick aus
zur einstellerei , besser man kann`s verstellen und braucht`s nicht ! wie man muss / will verstellen und kann nicht !
testen testen testen
Mfg Kai
Moin Dirk,
zum vermessen und einstellen sag ich dir nur eins: selbst machen! Werde dir klar, welche Bedeutung Spur, Sturz und Nachlauf für das Fahrverhalten haben.
Gleiche Werte links und rechts machen viel mehr bei der Fahrbarkeit aus als die absoluten Werte.
Auch ist der Einsatzzweck entscheidend. Im Slalom gelten andere Prioritäten als auf der Rundstrecke, Straße oder gar Rallye ist wieder anders.
Ich "vermesse" meinen kompletten Fuhrpark daheim mit Hausmitteln und gutem Erfolg.
Selbst wenn ein Profi dein Setup macht, bedeutet das noch lange nicht, dass du mit dem Setup auch klar kommst...
Just my 2 Cent...
Digijet
PS: "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber war ein Augenöffner!
Ach Carsten,
natürlich stell ich den Krempel selber ein. Aber bei so vielen Einstellmöglichkeiten ist das mit
Hausmitteln sehr Zeitaufwändig. Werde mal schauen ob ich beim befreundeten Reifendienst die
Vermessungsbühne nutzen kann.
Viele Grüße
Dirk
dereinentankdeckelgebrauchenkönnte
Hallo Dirk,
die sehen wirklich ziemlich gut aus und Ich hoffe du bist damit Zufrieden.
Mir fehlt bei den Feld Lenkern auch nur die Abstützung Quer und nach Hinten.
ZitatOriginal von Digijet
Ich "vermesse" meinen kompletten Fuhrpark daheim mit Hausmitteln und gutem Erfolg.
Ich habe mir dafür sogar Radaufnahmen mit Magnete und Laser Wasserwagen, zum Schnellen Prüfen gebaut.
ZitatOriginal von Digijet
PS: "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber war ein Augenöffner!
Oh ja. Ein Absolut geniales Buch!
MFG Manuel
Moin Manu,
genau deswegen habe ich mich für diese Lenker entschieden. Ich kann meinen Rahmen
weiternutzen, der übernimmt die Abstützung zwischen Stabi-Aufnahme und
Querlenkeraufnahme sowie zwischen den Querlenkeraufnahmen. Von dort gehen noch 2
Abstützungen auf die Tunnelstrebe. Wenn der Replikant auf der Bühne ist mach ich Bilder.
Viele Grüße
Dirk
könnt ihr das beschreiben und zeigen wie und mit was ihr das beim Polo einstellt .Für mich klingt das nach ein sehr spannenden Thema. das buch bestelle ich mir mal.
PS. wie siehts da mit TÜV aus?
Dirk hat 07er...
Das wird, laut meinen Infos, aber mittlerweile auch deutlich mehr beäugt als früher und im Alltag mit rum zu fahren nicht gern gesehen.
aber somit keine Eintragung..?
Auf eine 07 kannst du nichts Eintragen. Es gibt keinen Schein wo du was eintragen lassen kannst.
@Dirk
Lenker sehen gut aus. Viel Spaß damit.
ZitatOriginal von Jack-Lee
Das wird, laut meinen Infos, aber mittlerweile auch deutlich mehr beäugt als früher und im Alltag mit rum zu fahren nicht gern gesehen.
aber somit keine Eintragung..?
Also dir hier jetzt das 07er Kennzeichen zu erklären würde was weit führen!
ums zu dem Themenkomplex abzukürzen...
Ja - keine Eintragung!
ansonsten machen die Lenker doch nen guten Eindruck.
Denke da muss ich n absehbarer Zeit doch mal wieder in den Stall zum Gucken kommen
Fahrdynamik in Perfektion steht bei mir ebenfalls im Regal!
Gruß Basti
Man sollte das ganze aber trotzdem nicht als Freibrief für wilde umbauten ansehen!
Das ist sicher mit einer der Gründe warum die 07er damals von 20 auf 30 Jahre angehoben wurde
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fancydirk
Ach Carsten,
natürlich stell ich den Krempel selber ein. Aber bei so vielen Einstellmöglichkeiten ist das mit
Hausmitteln sehr Zeitaufwändig. Werde mal schauen ob ich beim befreundeten Reifendienst die
Vermessungsbühne nutzen kann.:
Nun, aber da muss das Auto hin, von da auch wieder weg... Und vielleicht willst du beim Track day schnell mal was anderes probieren. Dann ist gut, wenn du alles selbst kannst.
Musst mal beim 24h Rennen schauen, da haben sie alle was zum einstellen da...
Zitatdereinentankdeckelgebrauchenkönnte
Schicke ich raus...
Guck bei Timms...
Schön wie das hier alles wieder abdriftet.........
Eintragung brauche ich nicht, ist aber je nach Gutdünken des Prüfers auch nicht unmöglich.
Bezüglich H und 07 sollte man vielleicht mal einen eigenen Fred aufmachen, bin gerne bereit
meine Erfahrungen damit dort kund zu tun.
@ Basti, komm rum wenn es etwas wärmer ist und denk an meinen Tacho.
Viele Grüße
Dirk
Klingt gut...
Melde mich dann bei dir!