Erfahrungsberichte Dreieckslenker

  • Zitat

    Original von kai 1
    hallo


    ob es funktioniert kann ich nicht beurteilen , hab jedenfalls hier auch mal seat teile gesehen


    Wenn ich sehe wie der Polo auf der Bühne steht wird mir schlecht.


    Hab jetzt 3ecker im Zugang, wenn die da sind wird mal Probe verbaut und weiter berichtet.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Dann versuchen wir mal die Spannung aufzulösen.


    Heute sind die Teile eingetroffen. Ich bin begeistert. Absolut hochwertige Handwerksarbeit.


    Sturz und Nachlauf beidseitig einstellbar, Fluro Uniballgelenke, perfekte Schweißnähte,


    Traggelenk aus dem VAG-Konzern.


    Meinen bereits vorhandenen Hilfsrahmen kann ich weiterverwenden. Habe die Teile in "Roh"


    bestellt, das beschichten übernimmt mein Pulverman. Der Preis war absolut unschlagbar,


    günstiger geht nur durch selber bauen.


    Bissel Bauchweh hab ich aber vor der Einstellerei, da muß dann wohl ein Exschperte dran.


    Sollte jemand Interesse haben schaut er bei Egal Kleinanzeigen oder ich kann gerne den


    Kontakt vermitteln.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Moin Dirk,


    zum vermessen und einstellen sag ich dir nur eins: selbst machen! Werde dir klar, welche Bedeutung Spur, Sturz und Nachlauf für das Fahrverhalten haben.
    Gleiche Werte links und rechts machen viel mehr bei der Fahrbarkeit aus als die absoluten Werte.


    Auch ist der Einsatzzweck entscheidend. Im Slalom gelten andere Prioritäten als auf der Rundstrecke, Straße oder gar Rallye ist wieder anders.


    Ich "vermesse" meinen kompletten Fuhrpark daheim mit Hausmitteln und gutem Erfolg.


    Selbst wenn ein Profi dein Setup macht, bedeutet das noch lange nicht, dass du mit dem Setup auch klar kommst...


    Just my 2 Cent...


    Digijet



    PS: "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber war ein Augenöffner!



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Ach Carsten,


    natürlich stell ich den Krempel selber ein. Aber bei so vielen Einstellmöglichkeiten ist das mit


    Hausmitteln sehr Zeitaufwändig. Werde mal schauen ob ich beim befreundeten Reifendienst die


    Vermessungsbühne nutzen kann.


    Viele Grüße
    Dirk


    dereinentankdeckelgebrauchenkönnte :rolleyes:

  • Hallo Dirk,


    die sehen wirklich ziemlich gut aus und Ich hoffe du bist damit Zufrieden.
    Mir fehlt bei den Feld Lenkern auch nur die Abstützung Quer und nach Hinten.


    Zitat

    Original von Digijet
    Ich "vermesse" meinen kompletten Fuhrpark daheim mit Hausmitteln und gutem Erfolg.


    Ich habe mir dafür sogar Radaufnahmen mit Magnete und Laser Wasserwagen, zum Schnellen Prüfen gebaut.


    Zitat

    Original von Digijet
    PS: "Fahrdynamik in Perfektion" von Wolfgang Weber war ein Augenöffner!


    Oh ja. Ein Absolut geniales Buch! ;)



    MFG Manuel

  • Moin Manu,


    genau deswegen habe ich mich für diese Lenker entschieden. Ich kann meinen Rahmen


    weiternutzen, der übernimmt die Abstützung zwischen Stabi-Aufnahme und


    Querlenkeraufnahme sowie zwischen den Querlenkeraufnahmen. Von dort gehen noch 2


    Abstützungen auf die Tunnelstrebe. Wenn der Replikant auf der Bühne ist mach ich Bilder.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Das wird, laut meinen Infos, aber mittlerweile auch deutlich mehr beäugt als früher und im Alltag mit rum zu fahren nicht gern gesehen.
    aber somit keine Eintragung..?


    Also dir hier jetzt das 07er Kennzeichen zu erklären würde was weit führen!


    ums zu dem Themenkomplex abzukürzen...
    Ja - keine Eintragung!



    ansonsten machen die Lenker doch nen guten Eindruck.
    Denke da muss ich n absehbarer Zeit doch mal wieder in den Stall zum Gucken kommen :smash:


    Fahrdynamik in Perfektion steht bei mir ebenfalls im Regal!



    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D


  • Nun, aber da muss das Auto hin, von da auch wieder weg... Und vielleicht willst du beim Track day schnell mal was anderes probieren. Dann ist gut, wenn du alles selbst kannst.
    Musst mal beim 24h Rennen schauen, da haben sie alle was zum einstellen da...



    Zitat

    dereinentankdeckelgebrauchenkönnte :rolleyes:


    Schicke ich raus...



    [x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)

  • Schön wie das hier alles wieder abdriftet.........


    Eintragung brauche ich nicht, ist aber je nach Gutdünken des Prüfers auch nicht unmöglich.


    Bezüglich H und 07 sollte man vielleicht mal einen eigenen Fred aufmachen, bin gerne bereit


    meine Erfahrungen damit dort kund zu tun.


    @ Basti, komm rum wenn es etwas wärmer ist und denk an meinen Tacho.


    Viele Grüße
    Dirk