POLO G40 STH.

  • Zitat

    Original von Poloman
    Ach Du jetzt auch :rolleyes:


    ..ich bewege den Kumpel viel zu wenig..... :-( Steht viel rum habe noch andere Fahrzeuge die bewegt werden wollen...


    Aber es ist kein muss das er weg geht.... =) aber wenn der Preis passt denn schon...

  • Find die eigentlich auch recht günstig.. Haftpflicht alleine ist fast nichts.


    Mit der Vorderachse haste recht.. aber da gibts ja Abhilfe in Form von Rahmen und Zugstreben. :D


    Mir kommt es halt nur so vor das immer mehr ihre Polos abgeben.. zumindest die alten.
    Klar ist die Fanbase bei Golf anders aber finde die Polos haben trotzdem noch ihren Charm..

    "WO DIE SONNE DER KULTUR TIEF STEHT WERFEN SELBST ZWERGE GROSSE SCHATTEN"

  • Wenn ich so auf meinen Corrado schauen find ich 180€ schon Recht viel. Aktuell zahle ich 132€ und das ist immer noch nicht die günstigste Versicherung.


    Grundsätzlich find ich die Ersatzteilversorgung zu teuer. Dafür daß die Kisten mehr wie nur einmal gekauft wurden und untereinander -bis auf G40 - passt und kompatibel ist, sind die Preise schon Recht happig.


    Zugstreben, 3eckslenker usw. Bringt dir alles nichts, wenn es dir keiner einträgt oder aber nur sehr schwammig einträgt. Das hat dann bis zur nächsten Kontrolle bestand und dann geht man zu Fuss weiter.


    Ich kann dir aber versichern, wenn mir der Motor nicht geplatzt wäre, würde ich auch noch Polo fahren.

  • Die Autos werden älter und die Teile deshalb teurer.. das stimmt. Für alte Polos (1ser) ist die Versorgung eh katastrophal. Am besten man legt sich 2 Stück in Teilen auf Lager.


    Zum Thema Eintragung. . Mit dem richtigen TÜV oder dem passenden Gutachten ( Salzmann ) geht das ohne Probleme.


    Aber stimmt.. warst auch immer leidenschaftlich dabei. Echt schade. Vielleicht kommste mal wieder auf nen Polo :D

    "WO DIE SONNE DER KULTUR TIEF STEHT WERFEN SELBST ZWERGE GROSSE SCHATTEN"

  • Schade. Habe den Thred um deinen Polo gerne verfolgt. Ist immer irgendwie schade wenn Leute ihren Polo abgeben die hier häufiger vertreten waren.
    Aber vielleicht meldet sich ja der neue Besitzer hier an und es geht weiter. Der Polo wird ja nur verkauft und net verschrottet.


    Aber mal um was dagegen zu halten. Ick komme mit dem Polo nach 5 Jahren wieder zurück dieses Jahr. :smash:


    Auf das du einen guten Käufer findest.