Dem Basti sein Einser Derby...

  • Ich habe mich nochmal wieder etwas mit den Vergasern beschäftigt und andere Mischrohre probiert, da ich über ihre Auswirkungen nochmal etwas recherchiert hatte.

    Die bisher verbauten F11 Mischrohre sorgen für Abmagerung bei geringer Beschleunigung.

    Jetzt habe ich F9 Mischrohre verbaut und in Folge dessen die Bedüsung angepasst


    40 DCOE (mit drei Übergangsbohrungen)

    Venturi: 24

    Hauptdüse: 90

    Luftkorrekturdüse: 160

    Mischrohr: F9

    Leerlaufdüse: 40 F8

    Beschleunigerpumpendüse: 30


    Jetzt ist das Mager-Ruckeln bei Drosselklappenwinkeln bis 8% endlich weg! :]


    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Also hier gibt es nicht allzu viel neues derzeit...

    Eine neue Batterie war von Nöten sowie eine neue/andere Lichtmaschine.

    Aufgrund der besseren Verfügbarkeit ist es eine vom späten 86c bzw. 2F geworden.



    Dafür müssen aber Motorhalter, Spannarm und Kabelbaum geändert werden.



    Kabelbaum ist selbstgemacht...



    Der Spannarm musste gekürzt werden, da er sonst am Querträger auflag.


    Außerdem dürfen die obligatorischen Bilder aus Melle natürlich nicht fehlen ;)




    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D

  • Also ich hätte ja auch nie gedacht, dass es mir mal so gehen würde... Aber Dinge ändern sich... Prioritäten verschieben sich...
    Aber neben Familie, Studium und Arbeit bleibt einfach wenig Zeit und Lust übrig...
    Ich hatte zuletzt einen 1,3er Motor hinein gesteckt, den ich zuvor DIY-mäßig selbst überholt hatte... Scheinbar gibt es nicht ohne Grund Berufsstände die das professionell machen.... Der Motor dreht sich äußerst schwer... lief ein bisschen... aber ich komme da nicht so recht auf einen grünen Zweig.
    Ich glaube das hat mir aber auch einfach aufgezeigt wie sich mein Leben und meine Prioritäten verändert haben.

    Also wer Interesse hat, da gehts lang...
    Derby 1F 1981 abzugeben...

    Gruß Basti

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.


    :D ... :D ... :D