Hallo.evtl jemand ein Bild von 175/50-13 auf einer 5J Felge.Und wie sieht das mit Eintragung aus?tachoangleichung?mfG michael
175/50-13 auf 5j Felge
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Tachoangleichung / Überprüfung wird wahrscheinlich sein. Frage ist allerdings ob der Reifen auf die schmale Felge montiert werden darf.
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Hallo,
auf 5 Zoll breite Felgen müsste das eigentlich passen, denn hab hier mal nen Auszug aus nem alten Buch beigelegt (Rallye Autos von Gert Hack, erschienen im Motorbuch Verlag, Stuttgart, 6.Auflage, 1979). Da ist die Pirelli P7 – Familie beschrieben, inkl. 170/50 R 13. Allerdings fielen die Pirelli ja besonders breit aus im Vergleich zu neueren Konstruktionen der 90er:EDIT:
Lieber ohne Bild.....sinngemäß steht da drin, dass 170/50 R13 von Pirelli auf Felgen von 5-6J in der Rallye-Variante und auf Felgen von 5-7J Breite bei der Slick bzw. Regen-Variante montiert werden können.Würde mich auch mal interessieren wie das mit ner 5Zoll-Felge ausschaut.
Fahre selbst "nur" 5 ½ x 13 mit 175 / 50 R 13 und das passt ganz gut.
Finde ich zumindest, aber is wie immer ja Ansichtssache.Grüße Jens
PS: Tachoangleichung war ja früher häufig in Form eines Zwischengetriebes notwendig, aber extra eingetragen wurde das Getriebe und somit die Tachoangleichung damals glaub nicht immer in die Papiere. Müsste bei mir mal nachgucken aber von Tachoangleichung steht da glaub nix drin.
Würde jedoch davon ausgehen, dass dies heute zwingend erforderlich ist bei den aktuellen Regelungen usw.Hat denn niemand nen Foto?
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Hi.danke für die Info!
Ich möchte mit meinem 50er,ein Gruppe1 Auto ,mit Semis an Läufen zur Glp bzw GlpPro Teilnehmen.Klar könnte man auch 6j draufmachen.Aber ist dann halt nicht mehr Gruppe1.Ach wenn's vom Reglement egal wäre.Mir ist jetzt ein Flacher Reifen wichtig.Optimal fänd ich den 175/60-13.Aber da gibt's nichts mehr als Semi.Und der 185/60er ist halt arg Ballon auf 5j.
Mfg michael -
Zitat
Original von hmmotorsport
.......Optimal fänd ich den 175/60-13.Aber da gibt's nichts mehr als Semi...........
Mfg michaelIst das echt so? Das wäre echt Mist, wollte eigentlich auf mein Replika Semis in der gleichen Größe draufmachen.
Wie wäre es mit Yokohama A539 oder Nankang Sportnex NS-2R
Gruß Ralf
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Hab grad noch ne alte Reifenfreigabe gefunden. Dunlop durfte definitiv 5J
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Fahre 175/50/13 Nangkang auf 5,5er Felge, geht besser.
Würde mal über den 165/60/13 nachdenken, der sollte auf einer 5er Felge stimmiger passen.
Gab es auch mal als Sportreifen von Kleber, Bezeichnung 10/16/13.
Viele Grüße
Dirk -
Tachoangleichung geht auch per versetzen des Zeigers. Dazu die Abweichung auf dem Tachoprüfstand ermitteln. Wenn der Tacho dann z.B. 5 km/h zu viel anzeigt den Abstand in Millimetern für 5 km/h auf dem Zifferblatt ermitteln. Dann den Zeiger über den unteren Anschlag heben und auspendeln lassen. Zeiger abnehmen und um dass ermittelte Maß versetzen. Hat bei mir so gut geklappt, dass ich 60er und 50er Querschnitt innerhalb der geforderten Toleranz fahren darf (ECE-R 39 Richtlinie).
Gruß
Sebastian
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Hab gerade 165/60 auf 5.5ern aufgezogen. Sieht ordentlich aus, nur ist mein Grüner dafür nicht tief genug.
Hatte auch schon 165/55 Pirelli P700 aufgezogen. Kann am Wochenende weitere und bessere Bilder posten,falls gewünscht.
Gruß Frank -
Weitere Fotos wären durchaus interessant. Danke
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Hier weitere Bilder mit 165/60 auf 5.5x13er
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Und hier mal aus grauer Vorzeit als Dragster mit 165/55 auf 5.5x13er:
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Hey die Kotflügel kenn ich
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Auha! Hatte ich die mal von dir? Weiß garnicht, wohin die gewandert sind...
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Haha, ne das war andersrum
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Ah, stimmt! Ich werde alt!