pleuel ABD motor

  • hallo


    hat der ABD aus dem golf 3 wirklich 127 mm pleuel ?


    ich hab es mehrfach nachgerechnet und komm immer auf 127 mm , ich dachte die 8v motoren haben alle 122 mm stummeldinger drinn :oops:


    kann das jemand mir nochmal bestätigen ?


    Mfg Kai

  • Ich glaub kaum... wenn es ein 1,4xxer werden soll, würde ich die 134,5er Hondapleuel zusammen mit passenden Kolben nehmen. Hab bei Kolbenschmidt letztens welche gesehen, die dazu passen könnten, sind von VW mit 26,99mm Kompressionshöhe (MKB: CWVA/CWVB). Logischerweise geht das dann nur mit Brennraumkopf.


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

    Einmal editiert, zuletzt von BickelGTI ()

  • Hab nur 76,5 und 77mm gefunden, scheinbar nicht. Auf die paar ccm kommt es aber nicht wirklich an... wenn doch, 79,1er Welle besorgen für 1473ccm...


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • hallo


    ja , ist auch beides als neu im katalog deklariert , hab das auch nun selber mal fix gesucht


    auf die 8 ccm kommt´s da sicher auch nicht drauf an , wenn das alles so passt komm ich aber um ne motoreintragung drumm rum und hab nur ~100 ccm hubraum verloren denn der allererste plan war mal nen 1600er hochblock zu bauen


    so kann ja der kennbuchstabe am block passend optimiert werden und "nur" eine hubraum + leistungsteigerung dann für die papiere bekommen


    ich denk das passt so recht brauchbar und ich hab noch etwas luft falls der block doch noch mal ein bis zwei zehntel geplant werden muss


    https://www.zealautowerks.com/…0,m0.5,m0.000,8000,1500,0



    kann man bei KS als nicht gewerblicher einfach so bestellen ?


    Mfg Kai

  • Ich glaub, da geht nur was mit Gewerbe...


    Wenn du den Block planst, gehen auch Kolben vom BMW-Mini W10 B16A (Nr. 40 632 610) in 77,25. Die haben 24,9mm Kompressionshöhe...


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

  • hallo


    mini ? das hatte ich auch schon mal bei gesichtet


    aber dasteht was von trapezpleuel ?


    was ist dann da zu tun ? würde schon gern auf kolbengeführtes pleuel setzen weil es so weniger reibung gibt


    pleuel oben auf winkel bearbeiten ?


    Zitat

    Kolben - NÜRAL (87-433505-00) kaufen günstiger Preis Online
    NÜRAL Kolben


    Artikelinfo
    Art. Nr.: 87-433505-00 Hersteller: NÜRAL

    • Länge [mm]: 45,050
    • Zylinderbohrung [mm]: 77,25
    • Bolzen-Ø [mm]: 19
    • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: für Trapezpleuel
    • Komponentennummer: 08-433505-00
    • Kompressionshöhe [mm]: 24,900
    • Bolzenlänge [mm]: 53,6
    • Übermaß [mm]: 0,25
    • TECDOC-Motornummer: W10 B16



    gibt es auch noch in 77,50



    Mfg Kai

  • Hmmm, dann müsste man im Kolben Platz machen... wenn möglich. Vielleicht erstmal nen gebrauchten besorgen und gucken?


    MfG

    Roland

    "Zyniker, der [Subst.], ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."