Guten Morgen,
Ich habe das FK Gewinde nun auf Wunschhöhe gebracht. Damit es halbwegs gerade aus fährt, hab ich grob die Spur eingestellt. Der nächste Schritt wäre, ich fahre zur Achsvermessung.
Jetzt könnte ich nach den Werten vom Polo G40 gehen und alles auf "Null" einstellen.
Aber ist das sinnvoll? Wie sind eure Erfahrungen, was kann man besser machen?
Mein Hauptproblem ist, dass der Derby beim Beschleunigen (200PS wird er am Ende sicher haben) sich seinen Weg sucht, sprich man muss das Lenkrad gut festhalten (auch nach der Achsvermessung, mit alten Fahrwerk und 160PS).
Ich denke, das wird bauartbedingt sein, da die Poloachse nicht die stabilste ist.
Frage: wie kann man die Spur/ Sturz/ Nachlauf einstellen, dass das ganze minimiert wird?
Folgende Komponenten sind verbaut:
- FK Gewinde (Mitte Rad zum Kotflügel 27cm)
- G40 Querlenker
- Wellems Domlager zum Sturz einstellen
- Teflon Stabilager mit 5mm Versatz (die meisten haben 15mm, mit 5mm steht das Rad mittiger im Radhaus); inkl. Stabiklemmung
- Verstärkungsrahmen von Querlenkeraufnahme zur Stabiaufnahme
- 195/45 R15
Vielen Dank vorab.