Welchen Kat verwenden für G40 Umbau mit alter Bodengruppe (kleiner Tunnel, vor 85)

  • Und für 500km im Jahr willst du dann soviel an Steuern machen. Ich meine natürlich kann man das machen, wenn einem das Geld egal ist aber macht für mich keinen Sinn. Meine Karosse haben die damals auf Euro1 hoch gestuft und somit nur noch der standard Beitrag für nen 1,3L Polo Motor.


    Theoretisch sollte der TÜV Prüfer das natürlich auch alles eintragen können ohne Kat.

  • Die originalen Kat-Körper vom NZ, 3F sowie auch vom G40 sind von den Abmessungen her ja alle gleich groß.

    Habe seinerzeit einfach die Schweißnaht zwischen Krümmerrohr und vorderem Körperende an der stirnseite aufgetrennt, den Krümmer an den Block geschraubt, unter dem Wagen dann für den Kat-Körper durch Anhalten die optimale Position ermittelt (auch hinsichtlich der Lambdasonde) und den Körper etwas seitwärtsgedreht wieder angeschweißt. Ist zwar bei dem kleinen Tunnel hinten nicht viel Platz nach oben doch hat sich dies bei mir gut bewährt und schlägt im Fahrbetrieb (gut 100 Tkm) seither nirgends an .


    MfG wolfi66x