Steuergerät kaputt?? G40

  • So liebe Freunde,

    haben das Problem gelöst und der Polo läuft. Haben deswegen, weil ich gestern mit zwei Freunden den Koffer einmal von vorne bis hinten durchgemessen habe. Was macht man als erstes? Richtig, Sicherungen prüfen. Hatte ich ja schon mehrfach. Alle ganz. Also weiter. Relaissockel. Zündanlassschalter usw usw.

    Irgendwann standen wir davor und konnten Steuergerät, Zündanlassschalter, Relais, Relaisockel und Pumpe ausschließen. Hä, was ist den hier faul? Erstmal hinsetzen und Pause machen....nachdenken. Und wenn jetzt doch die Flachsicherung über dem Sicherungskasten kaputt ist? Neee oder doch?

    Ich brauch nicht weiter schreiben oder?

    Klar war die Sicherung tot. Sicherung getauscht...läuft.

    Was man nicht alles ausschließt. Keiner hatte diese Kacke auf dem Schirm. Die sah vollkommen intakt aus war aber korrodiert. Noch nicht mal schlimm, so dass man auf anhieb gesagt hätte die mus raus.


    Wollte die Lachnummer mal mit euch teilen.


    Gruß Franz

  • Schön das du Rückmeldung gibst. Oft sind es die kleinen dinge im leben die große Probleme verursachen.

    Das positive ist, nochmal wird dir das nicht passieren :)


    Kumpel hatte mal bei einem heimlich die Sicherung raus gemacht, war auch ganz witzig 10min bei der Suche zuzuschauen, weil keiner auf die Idee kam die Sicherung zu checken. Freunde macht man sich so unter Umständen aber nicht ^^